Das letzte Spiel in diesem Jahr stand am vergangenen Sonntag an. Derbytime, TV Jahn gegen Holzheim 2 stand auf dem Spielplan. Trotz einem verkleinerten Kader, ließen sich unsere Jahn Damen nicht abschrecken vor diesem Spiel.

Wenn es an diesem Tag ein Tippspiel für die Zuschauer gegeben hätte, wäre wahrscheinlich keine so hohe Tordifferenz getippt worden. Unsere Jahn Damen standen von Anfang an hellwach und kämpferisch auf der Platte, denn diese 2 Punkte wollte man unbedingt auf das Konto haben. Ab der ersten Spielminute gaben unsere Damen den Takt vor und zogen Tor um Tor davon. Auch die Auszeit der Gästemannschaft in der 16 Minute beim Spielstand von 8:2 beeindruckte unsere Damen wenig und Sie machten genau so weiter, wie Sie aufgehört haben.
Es lief wie geschmiert, die Abwehr stand und falls doch einmal ein Ball auf das Tor kam, wurden diese von A. Frey entschärft. Angesagte Spielzüge die erfolgreich beendet wurden, ein druckvoller Angriff und erfolgreiche Tempogegenstöße zeigten Ihre Wirkung. Mi einem Halbzeitstand von 12:4 wurden die Seiten gewechselt.
Genau so weiter, war die Ansage in der Kabine und alle waren sich einig! Von allen Position fielen die Treffer auch in Halbzeit 2 und unsere Jahn Damen dominierten auch die weitern 30 Spielminuten. Von den Gästen aus Holzheim gab es nur noch selten Gegenwehr und dies wurde bis zur letzten Minute ausgenutzt. Nach 60 gespielten Minuten, zeigte die Anzeigentafel ein verdientes 27:11 für unsere Damen gegen eine schwache Holzheimer Mannschaft an.
Die Freude über diese 2 Punkte, zeigte unsere Damen sofort nach Abpfiff mit einem kleinen Tanz. Auch das Trainierteam H. Siebert / B. Bittlingmaier bekamen das Lächeln nicht mehr aus Ihrem Gesicht. Mit einem gelungenen Abschluss im Jahr 2015, verabschieden unsere Damen sich in die Winterpause. Doch langweilig wird es unsere Damen nicht, denn am 03.01.16 steht ein kleines Turnier in Gingen im Kalender.
Das erste Spiel im neuen Jahr, führ unsere Damen am 24.01.16 nach Bargau. Anpfiff ist um 15.15 Uhr in der Fein-Halle.
Die Frauenmannschaft wünscht allen einen guten Rutsch in das neue Jahr!
Kategorien: Frauen