Am vergangenen Samstag machten sich die Damen des TV Jahn Göppingen auf den Weg zum Auswärtsspiel gegen die SG Herbrechtingen/ Bolheim. Wurde in der Hauptversammlung der Abteilung Handball am Freitagabend noch das überraschend gute Abschneiden der Mannschaft gelobt, legte die Mannschaft an diesem Tag die größten und schwersten Steine sich selbst in den Weg. Man kam nur sehr schwer ins Spiel und erzielt erst in der sechsten Minute das erste Tor zum 1:1. War der Gegner mit den Gedanken vielleicht auch nicht ganz beim Spiel? Doch die Hoffnung ging so schnell, wie sie gekommen war. Mit vier schnellen Toren bestimmten die Damen der SG Herbrechtingen/Bolheim in den nächsten Spielminuten das Geschehen (5:1 (12. Minute)). Nun war die Moral der Göppingerinnen gefragt. Trotz des ein oder anderen nicht geahndeten Foul, schaffte unsere Damen sich bis zur 27 Minute auf 9:8 heran zu kämpfen. In den Köpfen schon in der Kabine, erhielten die Jahn-Damen bis zu Halbzeit noch zwei unnötige Tore der zum Pausenstand von 11:8 führte. Doch auch jetzt ließ keine Spielerin den Kopf hängen. Die Ansprache vom außergewöhnlichen Trainergespann Bidlingmaier/Ruzicka nahm die Stimmung der Mannschaft auf: Wir können das schaffen – dranbleiben!

Doch leider gestaltete sich das Spiel nicht ganz nach den Vorstellungen von Trainern und Spielerinnen, denn wenn die Göppingerinnen ein Tor erzielten, schafften die Damen der SG Herbrechtingen/ Bolheim zwei, so dass man in der 48. Minute bereits mit sieben Toren zurück lag (18:11) – Auszeit. Welche Optionen blieben nun, um den Gegner vor neue Herausforderungen zu setzen? Trainer und Spieler gingen volles Risiko und versuchten es mit einer besonders offensiven Abwehrvariante und verringerte den Abstand zunächst auf fünf Tore (18:13 (49.Minute). Doch in den letzten zwölf Minuten spielte nur noch die SG Herbrechtingen/ Bolheim und den Jahn-Damen gelangen in dieser Zeit lediglich zwei Tore zum Endergebnis von 25:15.

An diesem Abend konnte keine Spielerin des TV Jahn Göppingen ihre Leistung zu 100% abrufen und bekanntlich gewinnt ideenloser Standhandball nur sehr selten.

Der Dank der ganzen Mannschaft galt an diesem Spiel ganz besonders den Betreuern B. Bidlingmaier
und T. Ruzicka!

Am kommenden Samstag haben unsere Damen Ihr letztes Heimspiel. Zu Gast in der Öde- Sporthalle
Göppingen sind um 15.30 Uhr die Damen aus Steinheim. Über lautstarke Unterstützung würden sich
unsere Damen sich sehr freuen!

Es spielten: J. Träuble, S. Gmähle, K. Papsch, N. Straus, M. Gonzalez, S.Grzybek,  L. Wohlang,
G. Boelitz, E. Yazici

Kategorien: Frauen