Unsere E-Jugend durfte, durch die neue Bezirkseinteilung, zum ersten Mal bei einem zweitägigen Bezirksspielfest teilnehmen. In einem super organisierten Spielfest spielten insgesamt 44 Mannschaften an zwei Spielorten. Der TV Jahn wurde nach Stuttgart-Möhringen eingeteilt. Am Vormittag standen die Leichtathletik-Wettkämpfe und die sogenannten Musespiele an. Voller Vorfreude auf die Handballspiele ,welche für uns am Nachmittag mit sechs Vorrundenspielen auf dem Programm standen, traten unsere acht Kinder zu den drei Leichtathletikdisziplinen an. Nach dem Weitsprung, Handballweitwurf und 25m-Sprint kamen noch die für uns völlig unbekannten Musespiele dran. Im Drei-Bein-Lauf, Ringspiel und Memory stellten unsere Kinder ihre Teamfähigkeit unter Beweis.
Nach einer kurzen Mittagspause ging es für uns in die benachbarte Sporthalle für die Vorrundenspiele des Handballturniers. Im ersten Spiel gegen Großengstingen war unseren Kindern die Nervosität in der lauten und engen Sporthalle, mit drei Spielfeldern, deutlich anzumerken. Die ersten Minuten wurden komplett verschlafen und unser E-Jugend kam leider etwas zu spät in ihr gewohntes Handballspiel. So ging das erste Spiel knapp verloren. Nach einer zehnminütigen Pause, lief es für unser E-Jugend im zweiten Spiel von Anfang an hervorragend. In einem umkämpften Spiel konnten sich alle Kinder in die Torschützenliste eintragen und das Spiel wurde gewonnen. Auch im dritten und vierten Spiel des Tages spielte unsere E-Jugend immer besser zusammen und gewannen auch diese beiden Spiele. Erst im 5. Gruppenspiel gegen die starke E-Jugend der SG Ober-/Unterhausen mussten wir uns, wenn auch sehr knapp, wieder geschlagen geben. Die Enttäuschung war den Kindern anzumerken, aber im letzten Gruppenspiel gegen Frisch Auf Göppingen 3 wollte man unbedingt wieder gewinnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, konnten die Kinder das Spiel in den letzten drei Minuten noch drehen und gewann das sechste und letzte Gruppenspiel noch recht souverän. Durch die Ergebnisse der anderen Mannschaften waren wir am Ende der Vorrunde auf dem zweiten Platz der Gruppe E. Das hieß für uns, dass wir am Sonntag um die Plätze 7-12 gegen die anderen Gruppenzweiten spielen würden.
Voll motiviert starteten unser Kinder in die Platzierungsspiele. Nach zwei Auftaktsiegen gegen HT Uhingen/Holzhausen und den TSV Denkendorf, musste man sich in den letzten drei Partien gegen die JSG Stuttgart Waldau, TSV Weilheim und HSG Ermstal, knapp geschlagen geben. Im Endresümee des Handballturniers belegte unsere E-Jugend super 10. Platz.
Die große Überraschung für Eltern, Trainer und Kinder sollte aber noch folgen. Bei der Siegerehrung wurden alle Kinder der 44. Mannschaften mit Medaillen und Urkunden ausgezeichnet. Da man auf dem Handballturnier Platz 10 erreichte, war abzuwarten wie unsere Mannschaft in der Leichtathletik und den Musespielen abgeschnitten hatten. Nachdem eine Mannschaft nach der anderen ihre Urkunden abgeholt hatten, dachten wir schon, wir wurden vergessen. Nicht auf Platz10, 9, 8….Nein! Unfassbar für alle landete der TV Jahn Göppingen für alle völlig überraschend auf dem 3. Platz!
Die Freude bei den Kindern, Eltern und Trainern war riesig und völlig überraschend. Nach einem enttäuschenden letzten Handballspiel, strahlten die Kinder nun alle über beide Ohren. Das Trainerteam um Fridolin, Daniel und Tim waren mächtig stolz auf die gezeigten Leistungen der Kinder. Platz 3 von 44 Mannschaften. Unglaublich!
Ein großer Dank an die JSG Stuttgart Waldau und den SV Vaihingen für die Ausrichtung des Bezirksspielfestes 2025.







0 Kommentare