Vergangenen Samstag 18 Uhr stand das dritte Punktspiel der Damen auf dem Plan. Nach der Niederlage gegen Böhmenkirch-Treffelhausen wollte sich das Team diesmal nicht geschlagen geben, und die zwei Punkte gegen die HSG Winzingen Wißgoldingen verbuchen.
Dass dies kein leichtes Unterfangen wird, war allen klar. Der Spielauftakt begann recht vielversprechend. Über eine offensive Abwehrformation versuchten die Gegnerinnen das Angriffsspiel zu stören.
Diese Rechnung ging jedoch nicht auf. Ein ums andere Mal gelang es den Frauen die richtige Lösung und damit den “freien Mann“ zu finden. Insbesondere das Zusammenspiel mit Sandra am Kreis führte in dieser Phase zu schönen Toren bzw. 7m-Strafwürfen.
So konnte das Spiel bis zum 5:7 (20. Minute) ausgeglichen gestaltet werden. Doch dann nahm das Spiel eine andere Wendung. Das Team spielte sich zwar immer wieder eindeutige (nahezu 100%-ige) Torchancen raus – doch das Runde wollte nicht ins Eckige.
Im Gegenzug nutzten die Gäste diese Abschlussschwäche für schnelle Gegenstöße und damit einfache Tore. Die HSG konnte ihren Vorsprung auf diese Weise bis zum Ende der ersten Hälfte auf ein 7:15 ausbauen.

Die Zielsetzung für die zweite Spielhälfte war schnell formuliert. Weitermachen wie (fast) bisher: Chancen erarbeiten, den Ball im Tor unterbringen und einfache Gegentore verhindern. Der Start gestaltete sich jedoch schwierig. Der Ball wollte seinen Weg ins Tor einfach nicht finden. So konnte sich die HSG bis zur 48. Minute auf ein deutliches 12:24 absetzen. Aufgeben stand jedoch nie zur Debatte. Bis zuletzt spielten sich die Frauen schöne Torchancen heraus und arbeiteten sich Tor für Tor ran. Auf diese Moral kann das Team sehr stolz sein – auch wenn man sich zum Schluss mit 19:25 deutlich geschlagen geben musste.

Ein großes Dankeschön an unsere Zuschauer. Es würde uns sehr freuen, wenn wir euch am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Königsbronn wiedersehen. Eure Damenmannschaf!

Es spielten: M. Topp (Tor), K. Papsch, N.Strauß, J. Träuble, A. Richter, L. Wohlang, I. Fetzer, S. Gmähle, G. Boelitz
Kategorien: Frauen