Am vergangenen Samstag starteten auch unsere Jahn Damen endlich in die neue Saison. Im ersten Spiel hieß es gleich einmal Lokalderby gegen die Damenmannschaft aus Bartenbach.

Die TV Jahn Damen fanden sehr gut in das Spiel und zogen souverän davon, sodass die Anzeigetafel nach 18 gespielten Minuten 3:10 anzeigte. Nicht nur im Angriff lief es bei unseren Damen, auch in der  Defensive hatte man die Damen aus Bartenbach weitgehend im Griff und falls doch jemand durchkam, dann stand noch eine J. Dodig im Tor. Und wenn auch einmal die Pfosten im Weg standen, wurde um die Abpraller gekämpft. Somit wurden die Seiten mit einer 10 Tore Führung (5:15) für unsere Damen gewechselt.

Die ersten 4 Minuten in Halbzeit 2 wurden verschlafen. Trainier H. Siebert reagiert schnell mit einer Auszeit, um die benötigte Konzentration noch einmal zu fordern, denn die Bartenbacher Damen waren eine stark kämpfende Mannschaft über die ganzen 60 Minuten. Die Ansprache verfehlte ihre Wirkung nicht und nun zeigten unsere Jahn Damen wieder ihr funktionierendes Zusammenspiel.

Mit einem deutlichen Sieg von 17:28 verbuchen unsere Damen die ersten beiden Punkte der Saison 2015/16. Weiter geht es für die Damenmannschaft am Samstag, den 17.10.15 um 17.30 Uhr.

Im ersten Heimspieltag des TV Jahn steht unsere Damenmannschaft den Gästen aus Bargau gegenüber. Gespielt wird in der Parkhaushalle Göppingen.

Gespielt haben: Tor: J. Dodig, J. Träuble, S. Kozlirsch, S. Gmähle, N. Straus, M. Gonzalez, E. Yazici, N. Rau, L. Wohlang, I. Bässler, G. Boelitz

Kategorien: Frauen