Die Niederlage gegen die Damen aus Bettringen eine Woche zuvor war bei unseren Jahn Damen in den Köpfen noch nicht ganz abgehakt. Doch es muss weiter gehen! Am vergangenen Samstagabend  standen diese den Gästen aus Steinheim in der Öde Sporthalle gegenüber.

In der ersten Halbzeit war die Welt unserer Jahn Damen noch in Ordnung. Diese erwischten auch den besseren Start ins Spiel. Zwar stotterte der Motor beim ein oder anderen Angriff noch, aber sie bauten die Führung bis zur 16 Minute auf 7:2 aus. Trotz ein paar technischen Fehlern im Angriff und der ein oder anderen Ungereimtheit in der Abwehr, konnten unsere Damen bis zu Halbzeit auf 9:6 davon ziehen. Zu diesem Zeitpunkt dachte die Mehrzahl, dass diese 2 Punkte unsere Damen nicht mehr hergeben. Doch leider falsch gedacht!
Was in der zweiten Halbzeit passierte war kaum zu begreifen! Sechs Minuten nach Anpfiff und noch kein Tor auf Seiten unserer Jahn Damen. Doch nun kamen die Gäste in Spiel und glichen zum 9:9 aus. Zwar konnten sie noch auf 10:9 erhöhen, doch dann kamen unsere Damen total aus der Bahn. Die Steinheimer Damen zogen Tor um Tor davon. Statt die sicheren Torchancen im Tor zu versenken, scheiterten unsere Damen immer öfter an der Gästetorhüterin. Unsere Damen kamen in der 57. Spielminute noch um 1 Tor heran, doch die nicht genutzten Torchancen zeigten nun ihre Wirkung.
Nach 60- minütiger Berg- und Talfahrt brauchten unsere Damen keine Worte. Die Enttäuschung und die Ratlosigkeit war jeder einzelnen Spielerinn ins Gesicht geschrieben. An diesem Abend verlieren die Jahn Damen unnötig mit 16:18.
Nun heißt es nicht nach hinten zu schauen, sondern nach vorne und diese beiden Spiele abhaken. Am kommenden Wochenende haben die Damen spielfrei, um ihre Kräfte zu sammeln und ihren Kopf frei zu bekommen für das nächste Spiel am 08.02.15 gegen die bekannten Nachbarinnen aus Heiningen.
Gespielt wird um 11.30 Uhr in der EWS 2. Diese beiden Punkte möchte man auf keinen Fall mehr herschenken und dafür brauchen sie lautstarke Unterstützung.
Es spielten: D. Bidlingmaier, J. Träuble, S. Kozlirsch, S. Gmähle, K. Gerent, N. Straus, A. Blum, G. Boelitz, M. Vogel,  M. Gonzalez, S. Grzybek
Kategorien: Frauen