Am vergangenen Sonntag sahen die zahlreichen Zuschauer in der Göppinger Parkhaushalle eine miserable Leistung der Heimmannschaft gegen den Tabellenletzten aus Bartenbach. Von Anfang an war das Spiel eher durch Schläfrigkeit und Unkonzentriertheit geprägt, als durch Kampfgeist und Wille. Die Gastgeberinnen agierten drucklos im Angriff und ließen die Gegnerinnen in der Abwehr gewähren. Lediglich Torhüterin A. Frey hielt ihre Mannschaft im Spiel und parierte Ball um Ball. Bereits in der 8.Spielminute bei einem Spielstand von 2:1 sah sich Trainer H. Siebert gezwungen eine Auszeit zu nehmen, um die Mannschaft wachzurütteln. Die Ansprache schien zunächst auch zu fruchten, denn die Jahn Damen erzielten 3 Tore in Folge und wurden kurzzeitig auch in der Abwehr aktiver. Jedoch kam der Einbruch schnell wieder und die Gäste konnten nachlegen. Bis zur Halbzeit konnte trotz der weiterhin schwachen Leistung eine 7-Tore-Führung bis zu einem Spielstand von 12:5 erspielt werden.

Das Trainergespann Siebert/Bidlingmeier wussten in der Halbzeit kaum, was zu dieser bisherigen Vorstellung auf der Platte gesagt werden soll. Nur eines war klar, in der zweiten Hälfte sollte eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt werden. Die Heimmannschaft startete mit einer offenen Manndeckung in die zweite Halbzeit. Allerdings agierten die Jahn Abwehr weiterhin verschlafen und langsam und die Abwehrform brachte nicht den gewünschten Effekt. Auch im Angriff fanden die Gastgeberinnen nicht die richtigen Mittel. Und schaffte man es doch einmal die gegnerische Abwehrreihe zu durchbrechen, dann scheiterte man zu oft durch unkonzentrierte Abschlüsse an der Bartenbacher Torhüterin. In der 58. Minute und bei einem Spielstand von 21:14 sprach der Schiedsrichter den Jahn Damen einen 7-Meter, zu welchen Torhüterin A. Frey souverän verwandelte. Am Ende zeigte die Anzeigetafel zwar einen deutlichen 22:14 Heimsieg, jedoch blieben die Gastgeberinnen weit unter ihren Möglichkeiten.

Nach einem spielfreien Faschingswochenende, müssen die Damen des TV Jahn am 14.02.2016 um 16 Uhr vor heimischer Kulisse gegen die Gäste aus Steinheim/A. antreten. Um eine realistische Chance auf einen Punktegewinn zu haben, müssen sich die Göppinger Frauen jedoch deutlich steigern und brauchen für dieses Spiel natürlich auch lautstarke Unterstützung.

Es spielten: Es spielten: A. Frey (Tor), S. Grzybek, E. Yazici, M. Gonzalez, J. Träuble, S. Kozlirsch, S. Gmähle, K. Papsch, P. Gareis, L. Wohlang, I. Bässler, G. Boelitz, N. Straus.

Kategorien: Frauen