Ohne Esra Yazici, Stefanie Grzybek und Ariane Frey reisten die Damen zum Ligakonkurrenten nach Donzdorf. Jedoch gab Katja Papsch nach ihrer verletzungsbedingten Pause ihr Spieldebut in dieser Saison.

Zu Beginn sahen die mitgereisten Zuschauer ein knappes Spiel. Immer wieder legten die Wölfinnen vor, konnten jedoch aufgrund einer schwachen Abwehrleistung kaum Gegentore verhindern. Im Angriff fielen die Gäste vor allem durch Unkonzentriertheiten und schwache Torabschlüsse auf. So wurde es der gegnerischen Torhüterin leicht gemacht, ihren Kasten weitestgehend sauber zu halten. Nach einer schwachen ersten Halbzeit trennten sich beide Mannschaften bei einem Spielstand von 7:7.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte verliefen genauso wie die Erste aufgehört hatte. Die Gäste schafften es trotz einer klaren Ansprache nicht Fahrt aufzunehmen und und fanden auch im weiteren Verlauf einfach nicht in das Spiel. Die FSG wirkte nun wacher und spielte konsequenter, wodurch die TV Jahn Damen immer weiter ins Hintertreffen gerieten. Auch die Abwehrumstellung in eine offene Manndeckung auf Seiten der Gäste zeigte nicht den gewünschten Effekt, da die Abwehrreihe auch hier schläfrig agierte und kaum Tore verhindern konnte.

Am Ende der Partie zeigte die Anzeigetafel einen Stand von 21:17 und die Wölfinnen mussten eine schmerzliche Niederlage hinnehmen. Dass die Torhüterin den letzten gegebenen 7m-Wurf nach Ablauf der Spielzeit nun auch noch hielt passte zu diesem verschenkten Spiel.

Die Gäste beschrieben das Spielgeschehen passend als „kollektives Versagen“ und hoffen, ebenso wie die Mannschaft, auf eine erhebliche Steigerung im nächsten Spiel.

Am Sonntag, den 29.11.2015 treffen die TV Jahn Damen nun vor heimischer Kulisse in der Parkhaushalle auf die SG Herbrechtingen-Bolheim. Die Spielerinnen haben sich fest vorgenommen den Zuschauern ein hochwertigeres Spiel zu zeigen und die nächsten zwei Punkte einzufahren.

Es spielten: M.Gonzalez (Tor), J.Träuble, S.Kozlirsch, S.Gmähle, K.Papsch, N.Straus, P.Gareis, N.Rau, L.Wohlang, I.Bässler, G.Boelitz

Kategorien: Frauen