Am vergangenen Sonntagnachmittag lief bei unseren Jahn Damen das Warmmachen wieder wie gewollt- und zwar voller Konzentration. Zu Gast in der EWS Arena waren an diesem sonnigen Tag die Damen aus Winzingen-Wißgoldingen, die bis dato noch keine Minuspunkte auf ihrem Konto verbucht hatten. Dies sollte sich an diesem Tag ändern!

In den ersten 10 Minuten war es eher ein Abtasten der beiden Mannschaften. Die Abwehr unsere Jahn Damen hatte noch kleinere Unstimmigkeiten und auch im Angriff fehlte noch die letzte Konsequenz und die Ballsicherheit. Dies merkte auch das Trainerteam H.Sieber  / B. Bidlingmaier, sodass die Auszeitkarte wieder früh zum Einsatz kam (Spielstand 2:2).  Die sachliche und konsequente Ansage in der Auszeit benötigte ein wenig Zeit in den Köpfen unserer Jahn Damen bis zur Umsetzung (15 Min. / 3:6). Aufgeben war kein Thema und nun stand die Abwehr mit der gewollten Härte- und wenn doch einmal ein Ball auf das Tor kam, stand noch eine hellwachte J. Dodig zwischen den Pfosten, die mit einigen Paraden den Kasten sauber hielt. Bis zur Halbzeit kämpften sich unsere Damen wieder auf 1 Tor heran. Unglücklicherweise wurde zu Halbzeit noch ein direkter Freiwurf im Jahntor eingenetzt und so ging man mit 9:11 in die Halbzeitpause.

Nochmal 30 Minuten Gas geben war die Ansage und alle Kräfte nochmal aufbringen! Dieses Spiel wollten unsere Jahn Damen nicht kampflos hergeben. Die ersten beiden Treffern in der 2ten Halbzeit gehörten unseren Damen und der Ausgleich war geschafft.  In der 39. Minute gingen unsere Damen zum ersten Mal mit 14:13 in  Führung. War das ein Zeichen?  Die gut gespielten Spielzüge verfehlten ihre Wirkung auch weiter nicht und wenn doch, wurden diese per 7 Meter versenkt, sodass die Jahn Damen  bis zur  48.Spielminute mit 19:16 in Führung lagen.  Diese konnte jedoch nicht gehalten werden und die Gäste aus Winzingen-Wißgoldingen trafen 10 Minuten vor Ende zum Ausgleichstreffer. Die letzten 10 Spielminuten versprachen Spannung pur. Keiner der beiden Mannschaften wollte sich geschlagen geben und so wurde um jeden Ball gekämpft. 4 Minuten vor Ende zeigte die Anzeigetafel  21:20 für unsere Jahn Damen an, doch die Gäste glichen wieder aus. Zeitgleich gab es noch eine Zeitstrafe gegen unsere Damen und nun Stand die Halle Kopf.  Auf dem Spielfeld ging es hin und her doch beide Damenmannschaften konnten keinen Treffer mehr versenkten und so war das Endresultat 21:21. Bei unseren Jahn Damen war nach Abpfiff die Freude über diesen Punkt sichtlich zu sehen.

Am kommenden Wochenende haben unsere Damen spielfrei. Das nächste Spiel steht am 22.11.15 um 15.00 Uhr an. An diesem Tag stehen unsere Damen den Gastgeberinnen aus Donzdorf/Geislingen 2 gegenüber. Gespielt wird in der Lautertalhalle in Donzdorf. Über lautstarke Unterstützung würden unsere Damen sich freuen.

Es spielten: J. Dodig (Tor);
J. Träuble, S. Kozlirsch, S. Gmähle, N. Straus, M. Gonzalez, R. Gareis, N. Rau, L. Wohlang, I. Bässler, G. Boelitz, E. Yazici.

Kategorien: Frauen