Ein torarmes aber bis zur letzten Sekunde spannendes Duell sahen die Zuschauer beim Spiel TV Jahn gegen den TV Bargau in der Göppinger Parkhaushalle.

Durch einen deutlichen Sieg gegen den TV Bartenbach in der Vorwoche hatten die Gastgeberinnen Selbstvertrauen getankt und gingen motiviert in ihr erstes Heimspiel der Saison.

Den besseren Start erwischten jedoch die Gäste, welche durch zwei Tore in Folge von der stark spielenden Madeleine Barth in Führung gingen. Die Jahn Damen brauchten einige Minuten um in das Spiel zu finden. Erst nach 14 Minuten konnte beim Stand von 3:2 der erste Führungstreffer erzielt werden. Die Göppingerinnen schafften es jedoch durch eine taktische Umstellung in der Abwehr und gut herausgespielten Chancen im Angriff über die restliche Spielzeit nicht mehr ins Hintertreffen zu geraten und bauten bis zur Halbzeit eine kleine Führung zum 8:6 aus.

Die Halbzeitansprache von Trainer Harald Siebert war klar, die Mannschaft sollte weiterhin wach und konzentriert weiterspielen um den verschlafenen Start in die 2. Halbzeit aus der Vorwoche nicht zu wiederholen. Dies konnte die Heimmannschaft auch umsetzen und baute die Führung durch einen Treffer von Stefanie Kozlirsch und zwei 7m Tore durch Esra Yazici bis zum 11:6 weiter aus. Doch die Gäste aus Bargau gaben sich nicht geschlagen und kämpften sich immer wieder heran. Vor allem den beiden Neuzugängen Ariane Frey (im Tor) und Esra Yazici (13 Tore) war es zu verdanken, dass bis zur 53. Minute eine 4-Tore Führung gehalten werden konnte. Die Gäste aus Bargau scheiterten auch immer wieder an einer kompakt stehenden Göppinger Abwehr, welche auch durch einige strittige 2min. Strafen nicht geschwächt werden konnte.

In den letzten Minuten verloren die Göppingen jedoch die Nerven und die Gäste aus Bargau erkämpften sich unter anderem durch eine offene Manndeckung immer wieder den Ballbesitz
und arbeiteten sich bis zum 16:15 Anschlusstreffer 40 Sekunden vor Schluss heran. Auch im letzten Angriff taten sich die Jahn Damen gegen die offensive Abwehrreihe schwer. Erst ein beherzter Wurf von Natascha Rau sicherte die klare Führung und machte beim Endstand von 17:15 den ersten Heimsieg perfekt.

Nach einem spielfreien Wochenende empfangen die TV Jahn Damen am 01.11.2015 um 15.00 Uhr in der Parkhaushalle, die bisher ungeschlagene HSG O’ko/Kö’br und hoffen auf eine erneute zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Ariane Frey, Daniela Eleftheriadis (Tor); Jennifer Träuble, Stefanie Kozlirsch, Sandra Gmähle, Nicole Straus, Maria Gonzalez, Natascha Rau, Stefanie Grzybek, Linda Wohlang, Ina Bässler, Grit Boelitz, Esra Yazici

Kategorien: Frauen