Das letzte Spiel unsere Jahn Damen, führte sie am vergangenen Sonntag mit einem verkleinerten Spielerinnenkader nach Schnaitheim. Mit dem Wissen, dass der Aufstieg in die Bezirksliga bereits gesichert ist, wollten unsere Damen die Saison 2014/2015 dennoch mit einem Sieg beenden. Leider verlief das Spiel nicht so wie man sich es gewünscht hatte.

Bis zum Spielstand von 5:5 in der 11 Minute, lief das Spiel noch ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich richtig absetzten. Ab diesem Moment lief bei unseren Jahn Damen nichts mehr wie es sein sollte. Ballverluste im Angriff, wurden von den Gastgeberinnen mit Gegenstößen bestraft und auch in der Abwehr fehlte die konsequente Arbeit. Sodass unsere Damen mehrfach mit 7-Meter bestraft wurden. Mit einem 3 Tore Rückstand (11:8) wurden die Seiten gewechselt.

Nochmal alles geben, und nicht kampflos aufgeben, das nahmen sich unsere Jahn Damen in der Halbzeit vor. Aber das ging ordentlich schief. Sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr verlor man völlig den Faden.
Zwar versuchten unsere Damen noch ein wenig Ergebniskosmetik, aber ein Sieg im letzten Spiel war nicht mehr drin. Das Endergebnis von 25:18 ließ sich nicht leugnen.
Unsere Damen verließen an diesem Tag das Spielfeld mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Unser Dank gilt zu aller erst unserem Trainerduo. Lieber Helme, liebe Beate ihr seid mit uns durch alle Höhen und Tiefen dieser Hallenrunde gegangen – ein großes Dankeschön für euer Engagement, eure Unterstützung und den Spaß den wir mit euch hatten.
Wir bedanken uns außerdem bei allen Zuschauern in der vergangenen Saison. Danke für eure lautstarke Unterstützung. Wir hoffen, dass dies in der neuen Bezirksliga Saison genau so weiter geht.
Es spielten: J. Träuble, M.Vogel, L. Wohlang, G. Boelitz, S. Kozlirsch, S. Grzybek,  H. Blochum, I. Bässler, S. Gmähle.
Kategorien: Frauen