Auch in ihrem letzten Heimspiel, ließen die Jahn Frauen gegen den die SG Kuchen/Gingen 2 nichts anbrennen und siegten am Ende mit 22:12.

Die ersten 20 Spielminuten war eher ein gegenseitiges Abtasten und Warmspielen auf beiden Seiten, denn keine der beiden Mannschaften konnte sich richtig absetzten. So plätscherten die ersten Spielminuten bis zum 7:7 dahin. Ab da ging es für unsere Damen Berg auf, und sie zeigten nun Ihre handballerische Seite auf dem Feld. Die Abwehr stand in der Folge viel besser, der Angriff wurde durch eine schnelle Spielweise mit Toren belohnt. Auch M. Gonzalez machte Ihren Kasten dicht und die Damen konnten mit einem 5 Tore Vorsprung in die Pause gehen.

Eine Vorgabe reichte in der Halbzeit: Nicht nachlassen!

Genau das machten unsere Damen auch, die von Beginn an immer besser in das Spiel kamen und auch über Konter die Bälle im gegnerischen Tor versenkten.
Natürlich lief in diesem Spiel nicht alles perfekt, aber unsere Damen hatten trotz Kampf auch den Spaß in diesem Spiel nicht verloren. Am Ende dieses sonnigen Sonntages zeigte die Anzeige nach 60 Spielminuten ein Endergebnis von 22:12.
Unsere Jahn Damen haben die Chance wahrgenommen und festigen sich mit diesem Sieg, den 2. Tabellenplatz in der Bezirksklasse. Das große Ziel ist damit erreicht: AUFSTIEG!!!! An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die lautstarke Unterstützung am Spielfeldrand.
Am kommenden Wochenende, steht das letzte Spiel unserer Jahn Damen auf dem Programm.
Die Reise führt abschließend nach Schnaitheim. Gespielt wird am Sonntag um 17.00 Uhr in der Ballspielhalle in Heidenheim-Schnaitheim. Trotz kleinem Kader wird das Team alles daran setzen, dass auch im letzten Spiel die Punkte nach Göppingen wandern. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch am Sonntag für einen Ausflug nach Heidenheim entscheidet, und bei unserem Abschiedsspiel aus der Bezirksklasse dabei seid.
Einen Tag eher sind jedoch bereits unsere Männer I an der Reihe. Holt euch die beiden Punkte in Aalen – wir drücken euch die Daumen.
Es spielten: J. Träuble, M.Vogel, N. Straus, P. Gareis, G. Boelitz, S. Kozlirsch, S. Grzybek,  M. Gonzalez, H. Blochum, I.Bässler.
Kategorien: Frauen