Nun ging es auch endlich für unsere Jahn Damen in den Endspurt der Saison 2014/2015.

Erste Station war am Samstag in der Lauertalhalle Donzdorf gegen die Damen der HSG Winzingen/Wißgoldingen 2.
Den besseren Start in das Spiel erwischten die Gastgeberinnen, die bis zur 21. Minute das Zepter nicht aus der Hand gaben. Die Chancenverwertung unsere Damen war in der ersten Halbzeit nicht gerade die das Gelbe vom Ei. Doch der Kampfgeist unserer Frauen war geweckt und so einfach wollte man sich nicht geschlagen geben. In der 22. Minute war der Ausgleich zum 8:8 geschafft. Zwar konnten die Gäste noch einmal mit 9:8 in Führung gehen, doch die letzten 5  Minuten gehörten unseren Damen. Der Halbzeitstand konnte sogar auf ein 9:13 ausgebaut werden.

Seitenwechsel und jede wusste: Noch mal 30 Minuten Gas geben und kämpfen und genauso starteten unsere Jahn Damen auch bis zur 41 Minute. Die Abwehr stand wie ein Fels in der Brandung und das schnelle Umschalten in den Angriff spiegelte die Wirkung auf der Anzeigetafel (14:20). Nun kam jedoch Sand ins Getriebe unsere Jahn Damen und die Gastgeberinnen kamen Tor um Tor heran. 9 Minuten vor Schluss gelang den Damen aus Winzingen/Wißg.2 der Anschlusstreffer zum 21:22. Unsere Damen mobilisierten nochmal all ihre Kräfte und konnten nach 60 harten Minuten die 2 Punkte nach Göppingen bei einem Endstand von 24:26 mitnehmen.

1. Schritt von drei ist geschafft. Dies ist auch die Vorgabe für das letzte Heimspiel in dieser Saison. Am kommenden Sonntag, den 19.04.15, werden die Damen aus Ku/Gi 2 unsere Damen in der Parkhaushalle besuchen. Anpfiff ist um 17.00  Uhr. Über Ihren Besuch und über lautstarke Unterstützung würden sich unsere Damen sehr freuen.
Es spielten: J. Träuble, S. Gmähle, N. Straus, A. Blum, G. Boelitz, L. Wohlang, S. Grzybek,  M. Gonzalez, H. Blochum, I.Bässler.

Kategorien: Frauen