Mit einem fast vollbesetzten Kader starteten unsere Jahn Damen am vergangenen Sonntag in das letzte Spiel dieses Jahres. Zu Gast waren an diesem 3. Advent die Damen von Schnaitheim 2.

Unsere Damen bekleckerten sich in der ersten Halbzeit nicht mit Ruhm. Sowohl der Angriff als auch die Abwehr waren gedanklich schon in den Weihnachtsvorbereitungen aber nicht auf dem Spielfeld. Das spiegelte der Halbzeitstand 9:9 wieder.

Nach der Halbzeitspause wollten die Frauen eine deutliche Steigerung aufs Parkett legen. Chancen, die man in der ersten Hälfte noch fahrlässig liegen ließ, sollten in den zweiten dreißig Minuten im Tor untergebracht werden. Wer kennt es nicht – Pläne sind eben auch nur Pläne.

Erst in der 43. Minute gelang es den Jahn Damen sich ein Polster aufzubauen und man setzte sich auf 16:11 ab. Diese Vorarbeit konnte auch bis zum Endstand von 18:12 gehalten werden.

Damit stehen die Jahn Frauen zur Winterpause tatsächlich auf Platz 1 der Tabelle. In den ersten beiden Spielen im neuen Jahr muss man sich gegen den Tabellenzweiten und -dritten gleich behaupten. Wir hoffen auf Ihre und eure lautstarke Unterstützung.

11.01.15 – 17.00 Uhr: TV Jahn – TV Holzheim 2, Parkhaushalle Göppingen

18.01.15 – 15.00 Uhr: SG Bettringen 2 – TV Jahn, Uhlandhalle Bettringen

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

Es spielten: D. Bidlingmaier, J. Träuble, S. Kozlirsch, S. Gmähle, K. Gerent, N. Straus, A. Blum, G. Boelitz, M. Vogel, S. Grzybek, M. Gonzalez, H. Blochum, L. Wohlang, P. Gareis

Kategorien: Frauen