Am vergangen Nikolaussamstag führte der Weg unserer TV Jahn Damen nach Kuchen, um dort der  SG Kuchen-Gingen 2 auf dem Feld gegenüber zu stehen.

Holprig mit häufigen Fehlern und eine nicht konsequente Abwehr zeigten unsere Damen in den ersten 10 Minuten, sodass Ku/Gi 2 immer wieder den Anschluss halten konnte (5:5).

Langsam fanden aber unsere Damen den Weg in die richtige Richtung. Zwar lief es noch nicht ganz rund aber sie konnten sich nun langsam ein kleines Polster aufbauen. Die Absprachen in der Abwehr wurden besser und der Angriff setzte nun auch punktuell schöne Akzente. So wurde mit einem Halbzeitstand von 9:11 die Seiten gewechselt.

„Zweite Halbzeit -alles besser machen“ nahmen sich unsere Damen vor und wollten dies  nun zeigen. Von Beginn an präsentierten sie sich nun viel aggressiver und konsequenter in der Abwehr. Auch das schnelle Umschalten nach vorne klappte nun viel besser als in der ersten Halbzeit. Nach 60 gespielten Minuten zeigte die Anzeigetafel einen Endstand von 17:23 an.

Zwar zeigten unsere Damen nicht ihr bestes Spiel dennoch gab es auch viele positive und schöne Aktionen.

Am Sonntag den 14.12.14 spielen unsere Damen ihr letztes Spiel in diesem Jahr!

Zu Besuch in der Parkhaushalle sind die Damen vom TV Schnaitheim 2, die momentan am Tabellenende stehen. Auch diese 2 Punkte möchten unsere Damen auf Ihrem Habenkonto verbuchen, doch auf die leichte Schulter sollte man dieses Spiel trotzdem nicht nehmen.

Anspiel ist um 17. 00 Uhr.

Es spielten: D. Bidlingmaier, J. Träuble, S. Kozlirsch, S. Gmähle, K. Gerent, N. Straus, A. Blum, G. Boelitz, M. Vogel.

Kategorien: Frauen