Pünktlich um 15 Uhr am ersten Advent standen unsere Jahn Damen der Reserve aus Winzingen / Wißgoldingen 2 gegenüber. Nach dem missglückten Spiel, gegen die TV Holzheim 2 Damen vor drei Wochen, wollten unsere Jahn Damen ihr Können wieder auf dem Spielfeld beweisen. Unsere Damen gingen mit 1:0 in die Führung. Der Begin war holprig, leichtfertig und verspielte Angriffe und Konterchancen gaben unsere Damen nicht die Möglichkeit sich kurzfristig abzusetzen. Erst kurz vor der Halbzeit gelang es unseren Frauen sich ein leichtes Polster aufzubauen um mit 11:6 in die Halbzeitpause zu gehen.

So nahm man sich in der Pause einiges vor. Langsam aber sicher kamen unsere Jahn Damen  in das Spiel. Konsequent gespielte Spielzüge wurden jetzt meist mit einem Tor Abschluss belohnt. Zwar war die zweite Halbzeit nicht fehlerfrei und die ein oder andere Aktion zu hektisch abgeschlossen, doch trotz diesen Fehlern konnten unsere Damen den Vorsprung weiter ausbauen. Nicht zu vergessen verdanken wir dieses auch unsere Daniela Bidlingmaier, die nach einer langen Zwangspause endlich wieder zwischen den Pfosten Stand und den Kasten mehr als sauber gehalten hat.

So gelang es unseren Damen mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Nun gilt es auch die beiden verbleibenden Spiele in 2014 erfolgreich zu gestalten.

Am kommenden Samstag spielen unsere Damen um 16 Uhr gegen die SG Ku-Gi 2.

Anpfiff ist um 16 Uhr in der Ankenhalle in Kuchen. Um lautstarke Unterstützung würden sich unsere Damen sicherlich freuen.

Es spielten: D. Bidlingmaier, J. Träuble, S. Kozlirsch, S. Gmähle, K. Gerent, N. Straus, A. Blum, M. Gonzalez, H. Blochum, S. Grzybek, G. Boelitz, I. Bässler

Kategorien: Frauen