Mit dem Derby gegen die MSG DJK GP/Holzheim 2 stand am Sonntag das erste Heimspiel der 2. Männermannschaft in der Parkhaushalle an. Leider fehlten einige Spieler so dass unser Zeitnehmer Ralf für den Notfall wieder auf der Bank platz nahm.

Zu Beginn entwickelte sich von Jahn Seite eine sehr zähe Partie. Die Jahn Männer begannen die ersten Angriffe mit sehr wenig Tempo, so dass kein vernünftiges Spiel zustande kam. Bei den Torwürfen musste zudem auch erst noch das Visier eingestellt werden. Es wurde ein ums andere mal das Tor weit verfehlt. Diesen Bann konnte letztlich Fritz mit einem erfolgreich abgeschlossenen Konter brechen. Auf der Gegenseite überzeugte die MSG mit sehr genauen Würfen aus dem Rückraum und konnte so über 6:3 bis zur ca. 22min. mit 9:6 die Führung halten. Erst jetzt gelang es unserer Truppe mehr Druck im Angriff zu erzeugen und es wurde in einem Schlussspurt noch die 10:9 Halbzeitführung heraus geworfen.

Dieser Lauf konnte in der 2.Hälfte fortgesetzt werden, so dass schnell eine 14:10 Führung zu Buche stand. Jetzt hatte man das Spiel erstmal weitgehend im Griff und über die konsequent gespielte 2. Welle wurden immer wieder Treffer erzielt. Beim Stand von 20:14 nach ca. 45min. konnte man meinen es wäre eine kleine Vorentscheidung gefallen, aber just nach einer genommenen Auszeit der MSG gelang dieser eine kleine Serie zum 20:18. Nach der eigenen Auszeit wachten unsere Jungs zum Glück wieder auf und es wurden in der verbliebenen Spielzeit über ein 22:18 bis zum Endstand von 28:22 die ersten Punkte eingefahren.

Es zeigte sich das wenn schnell und Druckvoll vor allem die 2. Welle gespielt werden kann unsere Männer zu leichten Torerfolgen kommen können. Daher bleibt es zu hoffen, dass bei den nächsten Spielen endlich ein möglichster voller Kader zur Verfügung steht, so dass diese Spielweise auch konsequent umgesetzt werden kann.

Das nächste Spiel findet am 19.10. um 15 Uhr in der Oede gegen die TSG Eislingen 2 statt.

Ergebnis: TV Jahn Göppingen II vs MSG DJK GP/Holzheim 28:22

Es spielten: Michael H. (TW), Daniel K. (6), Mark S. (2), Hari E., Tobias D. (1), Tobias R. (2), Fritz R. (8), Nico W. (8) Thomas R., Ralf D., Dominik M. (1)