2. Mannschaft verliert Saisonauftakt beim TV Altenstadt

Nach der letztjährigen Vizemeisterschaft in der Kreisliga A Staffel 1 nahm sich die 2. Männermannschaft des TV Jahn viel für die neue Saison vor. Im ersten Spiel war die Landesligareserve zu Gast bei der jungen Truppe des TV Altenstadt 3. Von Anfang an zeigten die Altenstädter unserer Mannschaft wie man mit Elan und Tempo Handball spielt. Nach der 6:3 Führung für den TVA zeigte die Mannschaft von Markus Stichler aber Moral und verkürzte, auch durch starke Paraden von Kevin Krumpschmied, auf 9:8. Beim 10:10 in der 22. Spielminute keimte im Jahnlager die Hoffnung auf eine gute erste Halbzeit. Leider folgte nun die schlechteste Phase der ersten Hälfte und es gelang unserer Mannschaft bis zum Halbzeitpfiff kein Treffer mehr. Mit einem direkt verwandelten Freiwurf von Christoph Schöllhammer ging es mit 11:14 aus Sicht der Göppinger in die Pause. Markus Stichler stellte die Mannschaft für die zweite Hälfte neu ein und bis zum 17:16 Anschlusstreffer durch Daniel Scuro setzte die Mannschaft dies auch um. Leider wurden danach wieder viele Chancen auf den Ausgleich vergeben. Unvorbereitete Würfe und technische Fehler verhinderten den durchaus im Bereich des Möglichen liegenden Auswärtssieges.  Nach dem 23:17 für die Altenstädter zeigte die Mannschaft nochmals Moral und konnte auf 23:20 verkürzen. Leider fehlte an diesem Tag die nötige Konstanz sowie Wechselmöglichkeiten um für Entlastungen zu sorgen. Mit 25:22 ging der Sieg verdientermaßen an den TV Altenstadt. Beim Heimspieltag am Sonntag 02.10.2022 können die Mannen der zweiten Mannschaft gegen die SG Ku-Gi 2 aber gleich Wiedergutmachung betreiben.

Es spielten: Kevin Krumpschmied, Tobias Lemke; Jonas Sommerlatte (6), Tim Freitag (4), Marc Schneiker (4), Christoph Schöllhammer (4), Daniel Scuro (2), Tim Wohlang (1), Philip Hofmann (1), Marc Glaser, Thomas Greiner, Daniel Kugel