Revanche im Derby?

Nach dem knappen und hart erkämpften Sieg beim Landesligaabsteiger TV Brenz sind die Wölfe am kommenden Sonntag um 18 Uhr in der Parkhaushalle gegen den TSV Bartenbach gefordert. Der Lokalrivale konnte das Hinspiel in einem engen Spiel mit 22:21 für sich entscheiden.

Die Männer vom TSV Bartenbach spielen eine durchwachsenen Saison und belegen mit 21:17 Punkten den 7. Tabellenplatz. Bei den Gästen wechseln sich beeindruckenden Siege und überraschende Niederlagen ab und diese fehlende Konstanz verhindert eine bessere Platzierung. Vor allem die Abwehr in verschiedenen Formationen mit zwei guten Torhütern ist in der Lage jedem Gegner Kopfzerbrechen zu bereiten. Das mussten die Wölfe im Hinspiel leidvoll erfahren und hier muss im eigenen Angriff besser agiert werden. Im Angriff agieren die Männer von Trainer Stadelmaier viel über den Kreis und die Außen und sind spielerisch mit vielen Lösungen ausgestattet.

Bei den Wölfen ist der Wille nach einer Revanche extrem groß. Leider sind im Lager der Wölfe einige Spieler angeschlagen und so werden sich die letzten Fragezeichen erst kurz vor Spielbeginn beseitigen lassen. Speziell im Rückraum müssen die Wölfe wieder mehr Druck erzeugen, um größere Lücken im gegnerischen Abwehrverbund zu reißen und auch in puncto Chancenverwertung ist definitiv noch Steigerungspotential.

In so einem Derby ist auch die Unterstützung von den Rängen wichtig. Also auf in die Halle und das Wolfsrudel anfeuern.

#GoWolves

#nextLevel