Genau eine Woche ist es her, dass die Wolves die TS Göppingen zum Stadtderby empfingen. Beide Mannschaften waren hoch motiviert und wurden zuerst von der Technik ausgebremst, kurz vor Spielbeginn versagte die digitale Spielanzeige. So startete man mit der analogen Anzeige mit 20 Minuten Verspätung.
Ohne unseren Turnvater Tim, welcher sich kurzfristig verletzt abmelden musste, erwischten die Wolves den perfekten Start.
Gegen die Routiniers der TS wurde in der Abwehr Beton angerührt und die Angriffe clever zu Ende gespielt.
Beim Stand von 4:0 in der 7ten Spielminute nahmen die Gäste ihre erste Auszeit. Doch die Wölfe ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen, 8:1 nach 13 Minuten.
Von nun an nahmen die Wolves ein paar Prozent heraus. Das sollte sich rächen. Tor für Tor holte die TS auf, so dass der komfortable Vorsprung zur Halbzeit auf 3 Tore schwand (12:9).

Die Aufgabe für die zweite Halbzeit war klar: Die Leistung der ersten 15 Minuten wieder aufs Parkett bringen.
Doch der Flow war dahin und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Oftmals schaffte die TS den Anschlusstreffer doch mit vereinten Kräften bügelte man Fehler aus und kämpfte um jedes Tor. So verhinderte man das komplette Spiel über den Ausgleich und sorgte kurz vor Schluss für die Entscheidung. 23:21 lautete der Endstand von einem spannenden Spiel.
So schafften es die Wölfe den Abwärtstrend zu stoppen und den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

Ein großes Dankeschön an Dominik Scuro fürs kurzfristige einspringen.

Danke an die zahlreichen Zuschauen für die tolles Stimmung in der Halle.

Eure Wolves

Es spielten: S.Wolf, Do.Scuro
M.Hafner, C.Schöllhammer, F.Aust, P.Gottwald, F.Macke, Y.Wohlang, D.Bäuerle, F.Böhm, M.Mogath, D.Kauer, B.Domay, M.Zeller

#achtundzwanzigzusechs #staywoke #nextlevel #gowolves #tvjahn #göppingen #handball #zweiter #derbysieger