Schweres Auswärtsspiel zum Jahresabschluss

Zwei Tage vor Heiligabend sind die Wölfe nochmal in Heidenheim gefordert. In der unangenehmen Karl-Rau Halle müssen die Wölfe um 20 Uhr gegen den heimstarken Heidenheimer SB alles in die Waagschale werfen, um einen erfolgreichen Jahresabschluss zu feiern.

Die Heidenheimer sind mit deutlich höheren Ambitionen in die Saison gestartet. Bereits der Saisonstart wurde in den Sand gesetzt und das Wolfsrudel feierte im ersten Saisonspiel gegen Heidenheim einen bärenstarken Auftaktsieg (31:17). So einfach wird es für die Wölfe im Rückspiel sicherlich nicht, da die Heidenheimer als besonders heimstark gelten. In der heimischen Halle gaben die Männer von Trainer Somogyi lediglich Punkte gegen Hofen und Bartenbach in hart umkämpften Spielen ab. Die Heidenheimer haben eine körperlich robuste Mannschaft, die vor allem im 6:0 Abwehrverbund nicht einfach zu knacken ist. Im Angriff versuchen die Gastgeber über klare Abläufe die Abwehr auseinanderzuziehen und die Rückraumspieler ins Spiel zu bringen. Auch das Lazarett der Heidenheimer lichtet sich allmählich und die Jahnler erwarten eine heißer Ritt.

Im Lager der Wölfe herrscht nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt und der anschließenden Weihnachtsfeier perfekte Stimmung. Die Männer von Trainer Tobi Papsch sind sich bewusst, dass in Heidenheim die Trauben hoch hängen. Die Jungs werden nochmal alles in die Waagschale werfen und über den gewohnten Kampf und ein cleveres Offensivspiel versuchen mit einem Sieg in die lange Pause zu gehen. Leider kann Truppe nicht in Bestbesetzung antreten, da die ersten Spieler schon im Urlaub weilen.

Das Wolfsrudel würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung sehr freuen.

#GoWolves

#nextLevel