Bereits am kommenden Freitag, den 28.09.2018 kommt es zum ewig jungen Derby gegen die TS Göppingen. Anpfiff der wichtigen „Auswärts“- Partie ist zur besten Zeit um 20:30 Uhr in der EWS Arena.

Nach dem erfolgreichen Auftakt gastieren die Wölfe zum kürzesten Auswärtsspiel in der heimischen EWS Arena. Statt einer (eigentlich stattfindenden) Trainingseinheit messen sich die Männer von Coach Tobi Papsch mit den Rot-Weißen der TS Göppingen. Die TS hatte im Sommer den Abgang von Leistungsträger Sascha Hartl zu verkraften, konnte sich im Gegenzug aber auf der Torhüterposition verstärken, sodass der Kader der Gastgeber nahezu identisch zum Vorjahr scheint: Neben den wurfgewaltigen Spielern Skutta und Anger haben die TSler bewegliche Rückraumspieler und ordentlich Qualität am Kreis zur Verfügung. Die Truppe ist eingespielt und erfahren und konnte den Saisonauftakt beim Aufsteiger aus Herbrechtingen-Bolheim positiv gestalten.

Für die Wölfe wird es in erster Linie darum gehen eine ähnlich konzentrierte Leistung abzurufen wie gegen den HSB abzurufen. Vor allem im Umschalt- und Angriffsspiel müssen die Wölfe das Tempo hochhalten, um zu vielen einfachen Toren zu gelangen. Neben den Langzeitverletzten sind auch einige Spieler gesundheitlich angeschlagen und im Urlaub und so wird sich der finale Kader erst am Freitag ergeben. Das Rudel verspricht einen leidenschaftlichen und engagierten Auftritt und möchte auch das erste Auswärtsspiel dieser Saison gewinnen.

Über lautstarke Unterstützung würden sich die Jahnler sehr freuen. Auf geht’s in die EWS Arena am Freitag!

#GoWolves

#nextlevel