Am kommenden Sonntag empfangen die Männer vom TV Jahn Göppingen den Heidenheimer Sportbund zum ersten Saisonspiel der neunen Bezirksliga-Saison 2018/2019. Anwurf der Partie ist um 17:00 Uhr in der Parkhaushalle.

Nach vielen Wochen intensiver Vorbereitung, einigen Testspielen und dem erfolgreichen Pokalauftakt folgt am Sonntag endlich das erste Saisonspiel. Die Wölfe sind heiß und bekommen es direkt mit einem starken Kaliber zu tun:
Die HSB-Jungs haben letzte Saison einen starken 4. Platz erobert und sich zusätzlich verstärkt. Die Heidenheimer verfügen über eine körperlich sehr starke Abwehr und diese ist gerade im Mittelblock nur schwer zu bezwingen. Gästetrainer Somogyi hat das Angriffsspiel seit seinem Antritt deutlich flexibler aufgestellt: neben starken Rückraumschützen sind auch schnelle Passabfolgen und das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer nicht zu unterschätzen. Die Heidenheimer haben den Saisonstart gegen den Aufsteiger aus Herbrechtingen-Bolheim in den Sand gesetzt. Die Gäste werden daher nicht nur nominell mit anderem Personal, sondern vor allem mit ganz viel Wut im Bauch unter den Hohenstaufen reisen.

Für die Männer um Coach Tobi Papsch geht es um einen erfolgreichen Start in die neue Saison. Gerade gegen solch einen starken Gegner wird die Abwehr im Zusammenspiel mit den Torhütern der Schlüssel zum Erfolg sein. Die Wölfe müssen in diesem wichtigen Spiel leider auf einige wichtige Spieler verzichten: während Tim Wohlang und Florian Aust im Urlaub weilen, Daniel Bäuerle beruflich bedingt fehlt, fallen Sebastian Rohr und Dominik Burkhardt für längere Zeit aus. Die Wölfe verfügen über einen großen Kader und so werden am Sonntag 14 hungrige und hochmotivierte Jungs auf der Platte stehen und alles geben die ersten beiden Punkte unter dem Hohenstaufen zu behalten.

Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würden sich die Wölfe sehr freuen.

#GoWolves
#Nextlevel