Am kommenden Sonntag empfangen die Wölfe den Heidenheimer SB zum ersten Heimspiel im neuen Jahr. Anwurf der wichtigen Partie ist um 17 Uhr in der Parkhaushalle.

Nach der knappen Niederlage in Aalen und einer größtenteils starken Leistung sind die Wölfe mitten im Abstiegskampf angekommen und müssen dringend punkten. Leider hat sich auch im Spiel gegen die SG Hofen/Hüttlingen die dünne Kadersituation bemerkbar gemacht und so konnte man in der Crunch-Time nicht mehr zulegen. Die Trainingswoche wurde nochmals intensiv genutzt, um das offensive Zusammenspiel zu verfeinern. Mit dem Gegner aus Heidenheim hat man noch eine Rechnung offen: die Jahnler verspielten eine 6 Tore Führung zum Saisonauftakt.

Mit den Männern von Trainer Somogyi kommt eine routinierte Truppe unter den Hohenstaufen, die bisher eine sehr vernünftige Saison spielt und im gesicherten Mittelfeld angesiedelt ist. Die Mannschaft zeichnet sich durch eine körperlich robuste Abwehr aus und agiert im Angriff viel über den Kreis. Ein besonderes Augenmerk müssen die Wölfe im Rückzugsverhalten auf die konterstarken Außenspieler legen.

Bei den Männern von Coach Tobi Papsch geht es jetzt um die dringend benötigen Punkte. Die guten Leistungen, speziell in der Abwehr, müssen belohnt werden und so ist ein Heimsieg am Wochenende gegen Heidenheim Pflicht. Um dieses schwierige Unterfangen erfolgreich zu gestalten, benötigen die Jungs jegliche Unterstützung.