Zum Rückrundenauftakt letzten Samstag fuhren die Wolves mit einem 12 Mann Kader nach Aalen/Wasseralfingen zur SG Hofen/Hüttlingen. Auch mit an Board war unser Winterneuzugang F.Aust.
Das auf 20.30 Uhr angesetzte Spiel begann mit 10 Minuten Verspätung da der Spielplan wohl etwas zu eng getaktet war.

Der Beginn des Spiels verlief ganz nach dem Geschmack der Wölfe, nach 5 Minuten führte man 3:0. Erst dann kam die SG ins Spiel und glich in der 14ten Spielminute zum 4:4 aus.
Schon hier zeichnete sich ein ähnliches Spiel wie in der Vorrunde ab. Mit zwei guten Abwehrreihen wechselte die Führung hin und her, ehe es mit 10:9 für die Heimmannschaft in die Kabine ging. Fazit der ersten Hälfte: Hinter unsere guten Abwehr hielt unsere Torwart T.Wohlang überragen. Einzig die Chancenverwertung der ein oder anderen 100%igen musste man bemängeln.

Auch die zweite Halbzeit startete gut für die Wolves. In der Abwehr weiterhin hell wach legte man wieder einen 3 Tore Run aufs Parkett zur 10:12 Führung. Die SG glich dann nach 10 Minuten zum 13:13 aus ehe man sich wieder eine 2 Tore Führung erarbeitete. Durch mehrere ausgelassene Chancen die Führung weiter auszubauen glichen die Hofener zum 16:16 aus.
Eine unteranderem überflüssige 2-Minuten Strafe gegen unseren Torwart brachte einen Bruch ins Spiel, welchen die Heimmannschaft zu einer 3 Tore Führung nutzte. Von dieser Führung nährte sich die SG bis zum Spielende. Am Ende stand ein 24:20 auf der Anzeigetafel welches trotz eines guten Spiels hängende Köpfe verursachte, denn die schlechtere Mannschaft war man nicht unbedingt.
Wieder einmal schrammte man knapp am Punktgewinn vorbei. Dies gilt es nun schnellstens abzustellen um aus dem Abstiegskampf heraus zu kommen.

Ein Dank gilt unseren Fans die trotz Schneechaos die weite Fahrt auf sich genommen haben.
Ebenfalls bedanken wir uns bei unserem ehemaligen Mannschaftskamerad C.Mühlhäuser, da er als Zeitnehmer fungierte.

Bis nächstens Sonntag,

Eure Wolves

Es spielten: T.Wohlang, A.Koch
M.Sprinzl, F.Aust, P.Gottwald, D.Burkhardt, F.Böhm, M.Mogath, T.Moser, D.Kauer, B.Domay, C.Schöllhammer