Am kommenden Samstag gastieren die Wölfe bei der SG Hofen/Hüttlingen. Anspiel ist um 20:30 Uhr in der Talsporthalle in Aalen.

Nach der mehr als unglücklichen Niederlage gegen Treffelhausen haben die Wölfe die spielfreie Zeit genutzt, um die Köpfe wieder etwas frei zu bekommen. Neben ein paar eher lockeren Trainingseinheiten stand mit der jährlichen und legendären Skiausfahrt am vergangenen Wochenende ein Highlight auf dem Programm.

Die SG Hofen/Hüttlingen steht aktuell auf dem 4. Tabellenplatz und damit ein wenig hinter den eigenen Erwartungen zurück. Die Männer um das Trainerduo Pharion/Adam hat neben überzeugenden und deutlichen Siegen auch schon 4 Spiele verloren. Die Gastgeber verfügen über ein gutes Kollektiv mit vielen gleichwertigen Spielern und sind daher schwer auszurechnen. Das Hinspiel konnte die SG2H in Göppingen gewinnen, wobei beide Mannschaften auf Augenhöhe agiert haben und das Spiel erst in den letzten Minuten zu Gunsten der SG entschieden wurde.

Bei den Männern von Coach Tobi Papsch steht vor allem die eigene Leistungssteigerung im Vordergrund. Im Spiel der Wölfe sind immer noch zu viele Schwächephasen vorhanden und so wurden in der Vorrunde zu viele Spiele am Ende verschenkt. In Aalen muss über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung abgeliefert werden und vielleicht gelingt es den Wölfen einen überraschenden Auswärtssieg gegen den Favorit einzufahren. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft selbstverständlich sehr freuen.

#GoWolves