Vor einer Woche traten die Wölfe zum Freitagabendspiel gegen die HSG Wangen/Börtlingen an.
Das Spiel fand an diesem Abend in der EWS-Arena statt. Da die letzten Spiele leider erfolglos waren, standen die Wölfe gegen die erfahrene HSG in der Bringschuld.
Gut eingestellt auf den Gegner begann das Spiel. Zwar erzielten die Gäste das 1:0, jedoch sollte dies ihre einzigste Führung bleiben. Die Wölfe setzten an diesem Abend alles auf ihren Vorteil der Schnelligkeit. Oftmals gelangen einfache Tore durch die zweite Welle. Jedoch war die Abwehr im Zusammenspiel mit Ihrem Torwart an diesem Abend teilweise etwas nachlässig. Somit blieb die HSG bis zur Pause dran und es ging mit 15:12 in die Kabine.

Auch das erste Tor der zweiten Halbzeit gehörte den Gästen. 20 Minuten lang mussten die Fans der Wolves zittern, denn mit langen Angriffen schafften es die Börtlinger immer im Spiel zu bleiben. Mehrmals kamen sie auf 2 Tore heran. In dieser Phase kann man sich bei T.Wohlang bedankten der insgesamt 4 Siebenmeter hielt und somit öfters den Anschlusstreffer verhinderte. Aufgrund von mehreren kuriosen Zeitstrafen auf beiden Seiten war ab der 50sten Minute mehr Platz auf dem Spielfeld, welchen die jungen Wölfe zu nutzen wussten.
Bis zum Abpfiff zogen sie auf 6 Tore davon. Der Endstand lautete 32:26.
In einem unnötig spannenden Spiel machten es sich die Wölfe teils selbst schwer, bissen sich jedoch am Ende mit gewohntem Kampfgeist durch. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung gilt es besonders unseren Spielmacher P.Gottald für seine Leistung hervor zu heben.

Wir danken unseren Zuschauern und B.Prüll welcher als Aushilfe auf der Bank Platz nahm.

Eure Wolves

Es spielten: T.Wohlang, A.Koch
M.Sprinzl, P.Gottwald, D.Burkhardt, D.Bäuerle, F.Böhm, B.Prüll, M.Mogath, T.Moser, D.Kauer, B.Domay, J.Freitag, C.Schöllhammer