Am letzten Samstag stand für die Wolves das Auswärtsspiel beim Landesligaabsteiger SG Bettringen an. Aufgrund von Verletzungen, beruflichen Hindernissen und dem zeitgleichen Spiel der 2ten Mannschaft reiste man ohne 7 Spieler an. Kurzer Hand erklärte sich unser Benjamin Prüll, der seine Handballschuhe eigentlich an den Nagel hing, bereit uns auszuhelfen.

Das Spiel startete mit einer 2:0 Führung für die Gastgeber, ehe die Wolves nach 9 Spielminuten auf 2:2 ausglichen. Hier konnte man schon früh feststellen, dass auf beiden Seiten heute die Abwehr im Vordergrund steht. Dies wurde jedoch auch von einigen Fehlwürfen und technischen Fehlern der jeweils angreifenden Mannschaft begünstigt. In der 23sten Minute stand es daher 7:4 für Bettringen. 2 7m-Tore brachten den 7:6 Anschluss. Mit der Chance zum Ausgleich geschah dann eine der Schlüsselszene im Spiel: Innerhalb von nicht einmal 15 Sekunden wurde unser Halblinker Domay zweimal rotwürdig gefoult. Zuerst schuckte der Bettringer Abwehrchef in der Luft, so dass ein unkontrollierter Sturz auf den Rücken die Folge war. Mit der nächsten Aktion wurde er dann im Gesicht getroffen, dass es selbst der letzte Zuschauer der hintersten Reihe hörte. Beide Aktionen hatten nur 2 Min. Strafen zur Folge, somit konnte zumindest einer der beiden Spieler auch in der zweiten Halbzeit unbestraft angreifende Spieler in der Luft bearbeiten. Zwar schaffte man in Überzahl den Ausgleich, jedoch gelang mit der Pausenglocke den Bettringern der 8:7 Halbzeitstand.

Nach der Pause ging man dann zweimal mit jeweils einem Tor in Führung. Trotz Chancen auf eine höhere Führung, schaffte man es nicht sich abzusetzen. Bettringen erkämpfe sich wieder die Führung. In der 43 Minute konnte man erneut den Anschlusstreffer setzen. Danach passte leider nichts mehr zusammen. In der Abwehr zu löchrig, ließ man den Bettringer Angriff in Fahrt kommen. Im eigenen Angriff verlor man den Faden und fand meistens nur Halbchance oder traf die Latte. Somit lautete der Endstand 24:17 für die Gastmannschaft.

Man muss sich nun natürlich fragen an was es lag, dass man am Ende mit leeren Händen das Spielfeld verlies? An den fehlenden Spielern, an Unkonzentriertheit, an der Umsetzung der taktischen Vorgaben, an den zwei nicht gegebenen roten Karten oder vielleicht von allem ein wenig? Definitiv nicht lag es an der Einstellung und der Kämpferische Leistung, hierüber kann der Mannschaft ein großes Lob ausgesprochen werden.

Wir bedanken uns bei B. Prüll für´s einspringen und unseren mitgereisten Fans für´s zuschauen.

Eure Wolves

Es spielten: T.Wohlang, A.Koch
M.Sprinzl, P.Gottwald, D.Burkhardt, D.Bäuerle, B.Prüll, M.Mogath, T.Moser, D.Kauer, B.Domay