Nach zwei Heimspielen war man am letzten Sonntag beim Aufsteiger TV Bargau zu Gast. Da die letzte Woche erfolgreich trainiert werden konnte und man einen vollen Kader zur Verfügung hatte, fuhr man hoch motiviert zum Auswärtsspiel.
Mit der richtigen Balance zwischen Spaß und Motivation wollte man endlich die ersten beiden Punkte einfahren.
Die erste viertel Stunde war man jedoch zu nervös um die eigenen Stärken auf’s Parkett zu bringen. War man im Angriff meist erfolgreich, so machte man es den Bargauern in der Abwehr zu leicht.
Hauptsächlich der unscheinbare Halbinsel, der Gastgeber, narrte Abwehr und Torwart nach Belieben. Mit dem 5:6 konnte man sich endlich steigern. Zwar lies sich Bargau nicht abschütteln, jedoch konnte man sich bis zur Pause eine 4 Tore Führung erarbeiten (10:14). Kurz vor der Pause verlor man dann noch unglücklich den Kreisläufer per Disqualifikation, da er der Provokation eines Bargauer Abwehrspielers nicht widerstehen konnte.

Die ersten Minuten nach der Halbzeitpause waren leider nicht wie dass das Ende der ersten Halbzeit vermuten lies. Bargau holte Tor für Tor auf bis zum 17:18 in der 37sten Spielminute.
Dann kamen die stärksten Minuten der Wolves, in Angriff und Abwehr kämpfte nun jeder für jeden und gemeinsam zog man auf 21:27, 5 Minuten vor Schluss, davon. Zwei unnötige Aktionen verschafften dem TVB eine doppelte Überzahl. Eine offensive Manndeckung zerrte nun deutlich an den Nerven der Wolves, was sich in Ballverluste widerspiegelte. Jedoch war mittlerweile unser Adrian im Tor zur Hochform aufgelaufen und vereitelte einen Gegenstoß nach dem anderen.
Somit brannte nichts mehr an und das Spiel endete 24:28 für die Männer des TV Jahn.

Mit einer tollen geschlossen Mannschaftsleistung, bei welcher man jeden im Angriff und unseren Torwart hervorheben muss, schafft man nun endlich den lang ersehnten ersten Sieg.
Die junge Mannschaft zeigt Moral und den Willen für die nächsten Aufgaben.

Ein Dank gilt unseren mitgereisten Zuschauen und unserem Herr Mogath, der am Zeitnehmertisch eingesprungen ist.

Eure Wolves

Es spielten: A.Koch, D.Scuro
M.Sprinzl, C.Schöllhammer, P.Knab, P.Gottwald, F.Macke, D.Burkhardt, D.Bäuerle, F.Böhm, M.Mogath, T.Moser, D.Kauer, B.Domay


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert