Zum zweiten Heimspiel in dieser Woche fanden sich erneut zahlreiche Zuschauer in der Parkhaushalle ein. Zu Gast an diesem Tag war die HSG Oberkochen/Königsbronn, für die Gäste war es das erste Spiel der Saison.Nachdem man unter der Woche leider nicht vollständig überzeugen konnte, nahm man sich trotz dezimierten Kaders einiges vor.

Den Gästen war es vorbehalten das erste Tor des Spiels zu erzielen. Nach 4 gespielten Minuten hatten die Wolves jedoch das Spiel gedreht und führten mit 3:1. Über 3:3, 4:4 und 5:5 erarbeitet man sich in der 20sten Spielminute wieder eine 3 Tore Führung (10:7). Schon hier war zu erkennen, dass das Zusammenspiel zwischen Torwart und Abwehr am heutigen Tag noch nicht passte und auch im Angriff nicht alles rund lief.
So schaffte es die HSG zur Halbzeitpause auf ein Tor heran zu kommen (14:13).
Nach der Pause schafften es die Gäste mit Ihrem ersten Angriff auszugleichen und in der 36sten Minute sogar mit 15:16 in Führung zu gehen.
Nun wachten die Wölfe auf und legten in Angriff+Abwehr ein paar Prozente drauf und man erarbeitete sich wieder eine 3 Tore Führung (20:17). Das Spiel nun eigentlich fest in der Hand, benötigte man 5 Minuten um ein Tor weiteres zu erzielen.
Nachdem die Gäste diese Phase zu nutzen wussten, stand es 10 Minuten vor Ende der Partie 21:21. Hier konnte man sich glücklich schätzen, dass die Gäste mehrmals beim Gegenstoß am Gehäuse oder am sich steigernden T.Wohlang im Tor scheiterten.
Nichts desto trotz drehten die Gäste 4 Minuten vor Ende die Partie (22:23).
Sich gegen die Niederlage stemmend schafften es die Wölfe das Spiel zu drehen (24:23). Eine Minute vor Schluss der erneute Ausgleich und die 2 Minuten Strafe für unseren Abwehrchef. Trotz Unterzahl schaffte man 15 Sekunden vor Ende die erneute Führung (25:24) welche jedoch die HSG 2 Sekunden vor dem Ende zum Endstand 25:25 ausglich.

Somit verpassten die Wolves auch im 3ten Spiel den ersten Saisonsieg. Neben der Konstanz fehlte an diesem Tag auch die Disziplin, da über die Hälfte der erhaltenen Zeitstrafen auf Undiszipliniertheiten zurück zu führen sind.
Dem verletzten Gästespieler Lukas Eckardt wünschen wir schnelle und gute Genesung.
Neben M.Schneiker gilt es auch unseren Zuschauern für Ihre Unterstützung zu danken.
Eure Wolves
Es spielten: T.Wohlang, D.Scuro
J.Freitag, M.Sprinzl, C.Schöllhammer, P.Gottwald, D.Burkhardt, F.Böhm, M.Schneiker, M.Mogath, T.Moser, D.Kauer, B.Domay