Am Tag der Deutschen Einheit begrüßten die Wolves zur Heimpremiere die SG Hofen/Hüttlingen. Vor sehr gut gefüllten Rängen standen sich zwei neu formierte Mannschaften gegenüber.
Die SG eröffnete das Spiel mit dem ersten Tor, welches man bis zum 2:2 noch ausgleichen konnte. Nach 10 gespielten Minuten stand es jedoch 3:6 für die SG, was den TV Jahn zu einer Auszeit zwang.
Danach sah man eine konzentriertere Abwehr und einen konsequenteren Angriff. In der 17ten Minute erarbeitete man sich den Ausgleich (8:8).
Legte die SG nun ein Tor vor, gleich man dies bis zur 22sten Spielminute aus (11:11). Eine 3 Tore Führung der Gäste glich man erneut zum Halbzeitergebnis von 15:15 aus.

Nach der Pause kamen die Wölfe besser ins Spiel. Somit war es uns vorbehalten bis zum 18:17 jeweils ein Tor vorzulegen.
Danach wendete sich das Blatt erneut und die Spielgemeinschaft legte wieder vor.
Beim Stand von 20:20 zeigten dann die Gäste leider keine Größe als sie die Chance für ein FairPlay hätten nutzen können und einen falsch zugesprochenen Abwurf als Ecke richtig stellen.
Mit sich selbst hadernd lies man dann die Gäste auf 20:23 davon ziehen.
Mit einem erneuten Kraftakt schafften die Wolves in der 50sten Spielminute den Ausgleich zum 24:24.
Eine schlechte Wurfqualität verhinderte nun eine mögliche Führung und so kam es wie es kommen musste, dass die Gäste auf 4 Tore davon zogen.
Das letzte Tor zum 25:28 Endstand war somit nur noch Ergebniskosmetik.
Besonders gilt es noch hervorzuheben, dass unser T.Wohlang alle 3 7-Meter der Gäste vereiteln konnte.

Die kämpferische Leistung reicht dieses Mal leider noch nicht für den Sieg, jedoch zeigen die Ansätze in die gewünschte Richtung.
Somit gilt der Glückwunsch den Gästen zum Sieg und unseren zahlreichen Zuschauen ein großes Dankeschön für die tolle Stimmung in der Halle.

Eure Wolves

Es spielten: T.Wohlang, D.Scuro, A.Koch
M.Sprinzl, C.Schöllhammer, P.Knab, P.Gottwald, D.Burkhardt, D.Bäuerle, F.Böhm, M.Mogath, T.Moser, D.Kauer, B.Domay