Am Samstag starten die Wolves in die neue Bezirksliga-Saison 2017/2018 mit einem Auswärtsspiel beim Heidenheimer Sportbund. Anwurf ist um 20 Uhr in der Karl-Rau-Halle.

Nach einer langen Vorbereitung mit vielen Höhen und Tiefen freut sich das ganze Wolfsrudel auf den Saisonbeginn. Leider sind die Voraussetzungen alles andere als positiv und so muss Trainer Tobias Papsch gleich auf mehrere Spieler zum Auftakt verzichten . So fehlen neben dem Verletzten Basti Rohr auch noch 4 weitere Spieler aufgrund privater Verpflichtungen (Hochzeit, Urlaub). Hinzu kommt noch die bescheidene Hallensituation während der Vorbereitung, sodass die neuformierte Truppe noch nicht das spielerische Wunschniveau erreichen konnte.

Mit den Heidenheimern hat man auswärts direkt einen starken Gegner vor der Brust, der sich mit einer positiven Vorbereitung und neuen Spielern aufmacht eine deutlich bessere Rolle spielen zu wollen als letztes Jahr. Die Halle in Heidenheim ist extrem unangenehm zu bespielen und die Gastgeber werden alles in die Waagschale legen um einen positiven Saisonstart hinzulegen. Am Samstag gilt es mit einer geschlossenen, kämpferischen Mannschaftsleistung dem Gegner Paroli zu bieten. Mit einer starken Deckung und mehr Variabilität kann uns hier sicherlich ein Erfolg gelingen. Nach dem Motto #GoWolves wollen auch wir einen optimalen Saisonstart

Die Wölfe würden sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert