Letzten Sonntag war es endlich soweit: Das neu formierte Wolfsrudel hatte sein erstes offizielles Spiel. Zu Gast im Pokal war die SG Lauterstein 2. Da die Vorbereitung, trotz Turniersieg in Heubach, eher schleppend verlief, lag die Favoritenrolle klar beim letztjährigen Aufsteiger in die Landesliga.
Zu Beginn des Spiels legten die Gäste zweimal ein Tor vor, welche jedoch postwendend ausgeglichen wurden. Den folgenden 4 Tore-Run unterbrach der Gästetrainer mit einer Auszeit. Dass diese Auszeit Wirkung zeigte spiegelte der plötzliche 6:6 Ausgleich wieder.
Nun erarbeiteten sich die jungen Wölfe wieder einen 2 Tore Vorsprung, bei welchem sogar unser Torhüter T. Wohlang ein Tor aus dem eigenen Kreis erzielen konnte. Kurz vor der Pause hatte man beim Stand von 11:9 die Chance mit 3 Toren in Führung zu gehen. Da man diese zweimal verpasste erzielten die Gäste noch den Anschlusstreffer zum 11:10 Halbzeitstand.
Der Start in die 2te Halbzeit gehörte der SG. In der Abwehr war man nicht mehr so Sattelfest und im Angriff nicht mehr so clever und zielsicher, dadurch erarbeiteten sich die Gäste bis zu 52 Minute einen 3 Tore Vorsprung. Diesen konnten sie bis zum 18:21 in der 57sten Spielminute halten. Zwei Minuten vor Schluss der Treffer zum 20:21. Ehe eine Zeigerumdrehung später die Gäste wieder mit 20:22 führen.
Ein schnelles Tor der Wolves zum 21:22 und ein „Wurffalle“ brachten die Wolves 5 Sekunden vor Ende in Ballbesitz. Auszeit Jahn. Danach folgte der perfekt ausgeführte Plan. In der Schlusssekunde brachte man wie besprochen unseren neunen Spielmacher P. Gottwald in Wurfposition, welcher mit Hilfe des Innenpostens den Ball versenkte. Endstand 22:22 und Verlängerung.
Nun sollte in 2x 5 Minuten das Unmögliche möglich gemacht werden und die Wolves legten los…

… die Abwehr stand nun wieder wie in Halbzeit 1 und auch im Angriff konnte man zwei Tore erzielen. Durch einen verworfenen Siebenmeter blieb es leider beim 2:0 Halbzeitstand der Verlängerung. Deutlich verärgert werte sich nun der Favorit und kam wie schon in der regulären Spielzeit besser in Halbzeit 2. Trotz Unterzahl schafften es die Gäste 10 Sekunden vor Schluss mit einem Tor in Führung zu gehen. Ein letzter Freiwurf blieb dann leider im Block hängen.

Neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung gilt es vor allem die Torhüterleistung aller drei Torhüter zu erwähnen. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen und man kann sich nochmals intensiv auf den Ligastart in 3 Wochen vorbereiten.

Glückwunsch der SG Lauterstein 2 zum Erreichen der zweiten Pokalrunde.
Ein Dank an alle Zuschauer für die Unterstützung und an Katja für das Einspringen am Zeitnehmertisch.

Eure Wölfe