Am 1. Mai wurde in der Geislinger Michelberghalle das Final 4 zum den Bezirkspokal ausgetragen. Im ersten Halbfinale setzen sich die Männer vom TV Jahn gegen den Heidenheimer SB deutlich mit 36:28 durch. Im zweiten Halbfinale setzten sich sehr überraschend die Gastgeber vom TV Altenstadt gegen den Verbandsligaaufsteiger SG Hofen/Hüttlingen durch. Altenstadt musste sehr viel investieren um dem Meister aus der gleichen Landesligastaffel zu besiegen. Mit 33:25 gelang dies in beeindruckender Manier. Im Endspiel, der designierten Landesligaabsteiger, merkte man beiden Mannschaften die Belastungen der Halbfinalspiele an. Die Jahnler kamen etwas besser in die Partie und lagen in einer sehr ausgeglichenen Partie immer knapp vorne. Mit 11:8 für Göppingen wurden die Seiten gewechselt. Pascal Gottwald markierte den ersten Treffer der zweiten Hälfte. Mit der ersten Vier-Tore-Führung wuchs die Zuversicht im TV Jahn Lager. Diese sollte allerdings nicht lange halten. In der 34. Spielminute wurde Marc Hafner nach einem Foulspiel, von dem gut leitenden Schiedsrichtergespann, disqualifiziert. Es gab einen kleinen Bruch im Spiel der Jahnler und der TV Altenstadt konnte nochmal auf 14:13 verkürzen. Gestützt durch eine sehr gute Abwehrarbeit im Verbund mit dem Torhüterspiel, konnte sich der Jahn wieder etwas absetzen. Das Endspiel blieb bis zum Schluss spannend und umkämpft. Leopold Dürr erzielte das letzte Tor für den TV Jahn zum 22:17. Das 22:18 ging schon im Jubel der Gastmannschaft unter. Der Schmerz einer sehr enttäuschenden Saison, mit dem Abstieg in die Bezirksliga, wurde durch den Bezirkspokalsieg etwas gelindert. Die Mannschaft möchte am Samstag beim letzten Spiel der Saison gegen EK Bernhausen in der heimischen Parkhaushalle nochmal alles geben und sich bei den Fans gebührend verabschieden.

Kategorien: Spielberichte