Nach der kräftezehrenden Partie bei der SG Lauterstein starteten die Wolves, nach  zehn trainings- und spielfreien Tagen, diese Woche die Vorbereitung auf das Spiel beim 1. Heubacher Handballverein.

Will man das gesetzte Saisonziel nicht aus den Augen verlieren, so geht es am Sonntag um 17 Uhr gegen die heimstarken Gastgeber in der Sporthalle Heubach bereits um wichtige Punkte. Noch gut in Erinnerung sind die engen und umkämpften Begegnungen aus der gemeinsamen Zeit in der Bezirksklasse. Die Gastgeber haben sich seither gut entwickelt und schafften im letzten Jahr den Aufstieg in die Bezirksliga. Neben einigen knappen Niederlagen sticht aus den bisherigen Resultaten besonders der Auswärtssieg bei der SG Hofen/Hüttlingen heraus. Auch die Partie gegen den Tabellenführer TV Treffelhausen war wesentlich knapper als es das Endergebnis (19:24) vermuten lässt. Fazit: an einem guten Tag kann die 1. Mannschaft des 1.HHV jeder Mannschaft gefährlich werden. Die aus den verschiedensten Gründen weiter dezimierten Jahn´ler sind also erneut schwer gefordert. Um am Sonntag erfolgreich zu sein, muss zunächst die starke kämpferische Leistung aus dem letzten Spiel wiederholt werden und dazu im Abschluss- und Rückzugsverhalten mit mehr Konzentration agiert werden.

Nicht zuletzt wird es auch darauf ankommen, im Heubacher Hexenkessel die nötige Ruhe zu bewahren. Dabei würde dem Team eine lautstarke Unterstützung, besonders in den kritischen Momenten, sehr helfen. Darum hoffen Spieler und Betreuer darauf, dass möglichst viele Jahn‘ler die Tribünen füllen und das Team unterstützen werden.