Nach dem gelungenen Saisonstart trifft der TV Jahn am Samstag auf einen letztjährigen Landesligisten, die SG Lauterstein 2.

Die SG hatte ein schweres Auftaktprogramm, startet gegen Schnaitheim, Bartenbach und Hofen/Hüttlingen mit drei Niederlagen in die Saison und fand sich am Tabellenende wieder.

Dies war sicher auch eine Folge des nach dem Abstieg eingeleiteten Umbruchs im Team. Der deutlich verjüngte Spielerkader musste sich in der Bezirksliga zunächst eingewöhnen und ist nun,  nach zuletzt vier deutlichen Erfolgen, das Team der Stunde. So steht die SG in der Tabelle nun mit 8:6 Punkten vor dem TV Jahn und ist wieder klar in Richtung des Saisonziels Wiederaufstieg unterwegs.

Die durch Verletzungen und private Termine dezimierten Jahn Männern, müssen sich bei der heimstarken SG, wohl mit der Rolle der Außenseiter anfreunden. Doch so einfach geschlagen geben will man sich nicht und so wurde das Team in der Trainingswoche intensiv auf das Spiel vorbereitet. Sollte es in der Fremde etwas zu holen geben, so werden die Wolves nichts unversucht lassen, um fette Beute zu machen.

Es wartet keine leichte Aufgabe zu ungewohnter Zeit – bereits um 17.30 Uhr ist Anpfiff in der Kreuzberghalle in Nenningen. Trotzdem hoffen Spieler und Betreuer darauf, dass wieder einige Jahn‘ler die Tribünen füllen und das Team lautstark unterstützen werden.