Zum Heimspiel letzten Samstag begrüßten die TV Jahn Männer 1 die Reserve des TSV Heiningen.
Die Staren der letzten Jahre galten als gefürchtetster Gegner der Wölfe, da sie die vorherigen Duelle alle für sich entscheiden konnten, jedoch haben sich die Staren stark verjüngt und sind zusätzlich von einigen Verletzungssorgen gezeichnet, die wohl auch die aktuelle Tabellensituation teilweise erklärt. Da die Jahn Männer ebenfalls ein paar Verletze und Reisende zu verzeichnen hatten konnte man sich auf ein spannendes Spiel einstellen.

Gewillt die zwei Punkte in der eigenen Halle zu behalten, gingen die Wolves hoch motiviert in die Partie.
Dies machte sich von Anfang an im Ergebnis bemerkbar, nach 10 Minuten stand es bereits 6:1 für die Wölfe.
Die Staren wurden praktisch überrannt und fanden fast keine Mittel sich zu wehren. Zwar kamen die Staren noch einmal auf 7:4 heran, als jedoch ihr Spielmacher unglücklich umknickte, war die Gegenwehr so gut wie gebrochen. Konstant schraubte man das Ergebnis auf 16:9 zur Halbzeit in die Höhe.

Halbzeit 2 begann wie Halbzeit 1 geendet hat. Die Wolves schossen Tore wie am Fließband, hauptsächlich in Person von L.Winkler am Kreis und Heiningen verzweifelte am gut aufgelegten T. Wohlang im Tor. Nach 10 gespielten Minuten in Halbzeit zwei stand es 24:10, von nun an zeigte unser Youngster P.Schmidt sein Können im Tor.
In den letzten 20 Minuten zeigt man die Konstanz und Konsequenz die man die letzten Spiele phasenweise vermissen lies und schraubte das Ergebnis auf 36:16 in die Höhe.

Es gilt vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung hervor zu heben auf der es sich aufbauen lässt. Erfreulich ist auch, dass unser Langzeitverletzter A.Koch wieder auf der Bank platzgenommen hat.
Aktuell hat man nun 7:3 Punkte auf dem Konto und kann von einem guten Saisonstart sprechen.
Nun gilt es die gute Leistung gegen die nächsten Gegner auswärts zu bestätigen.

Vielen Dank gilt wie immer den treuen Zuschauern für Ihre Unterstützung von der Tribüne aus.

Gespielt haben:
T.Wohlang, P.Schmidt, A.Koch im Tor.
T.Papsch, C.Schöllhammer, K.Schoppa, D.Bäuerle, T.Greiner, F.Böhm, D.Kauer, B.Domay, L.Winkler