Am Samstag um 18 Uhr haben die Wolves des TV Jahn in der Parkhaushalle die „Staren“ vom TSV Heiningen 2 zu Gast. Die letzten Begegnungen konnten die Gäste für sich entscheiden. In der noch jungen Saison stehen sie nach einem holprigen Saisonstart überraschend am Tabellenende, konnten sich in den letzten Spielen jedoch konstant steigern.

Dagegen scheint es im Spiel des TV Jahn derzeit nur eine Konstante zu geben – die fehlende Konstanz. Gute Phasen in den der Gegner klar dominiert wird wechseln sich mit Phasen ab in denen in Abwehr und Angriff absolut nichts klappt. Heraus kommen dann Spiele wie die Partie gegen Heidenheim: klare Führung, klarer Rückstand, Führung zurück erkämpft und am Ende wenigsten noch einen Punkt gerettet.

Allen Beteiligten ist bewusst, dass sich dies schnell ändern muss. Im Idealfall bereits im Spiel gegen den TSV Heiningen 2. Es wird Zeit sich mit einer erfolgreichen Partie Selbstvertrauen zu holen, um in den nächsten Wochen mit breiter Brust in die Spiele gehen zu können.

Die Begegnung ist auch das Vorspiel für ein weiteres Bezirksligaspiel um 20 Uhr. Dann kreuzen mit dem TSV Bartenbach und der TSG Schnaitheim zwei Teams die Klingen, gegen die auch der TV Jahn bald spielen muss.

Eine gute Gelegenheit für alle Beteiligten sich einen Eindruck von der Leistungsstärke zweier echter Topteams der Bezirksliga zu machen. Doch zuvor würde sich das Team wieder über lautstarke Unterstützung von der Tribüne freuen.