Letzten Sonntag zeigten die Männer 1 des TV Jahn Göppingen ihre zwei Gesichter und mussten sich am Ende kräftig strecken um die zwei Punkte gegen den direkten Kontrahenten die HSG Oberkochen/Königsbronn in der Parkhaushalle zu behalten.

Zahlreiche Zuschauer fanden sich zur Heimpremiere der Wolves in der Parkhaushalle ein und sahen einen nervösen Start beider Mannschaften. Die Gäste markierten in der 4ten Minute in Person von Tim Hoga das 1:0 und setzten gleich das 2:0 hinter her. Erst dann kamen die Wolves in fahrt. Vorne funktionierte der gefürchtete Rückraum in Person von Pavlekovic/Böhm/Domay, auch im Zusammenspiel mit dem Kreisläufer, und in der Abwehr fand jeder die richtigen Mittel die Spieler der HSG zu Halbchanzen zu zwingen, welche meist von unserem Torwart pariert werden konnten.
Beim Stand von 10:4 zog der Trainer der HSG eine Auszeit. Unbeeindruckt zogen die Wölfe, bei welchen schon fleißig gewechselt wurde, bis zur Pause auf 14:7 davon.

Zu Anfang der zweiten Halbzeit stellt vor allem der Haupttorschütze der HSG Tim Hoga klar, dass sich die HSG noch nicht geschlagen geben möchte.
Schon hier merkte man, dass das Spiel eventuell noch spannend werden könnte. Bis zur 43sten Minute stellte man jedoch klar, das man die Punkte in Göppingen behalten möchte und baute den Vorsprung auf 20:12 aus. Jedoch verlor man im Gegensatz zu Durchgang eins die Linie im Angriff und den Zugriff in der Abwehr. Nach einer eigenen Auszeit verlor man völlig den Faden und der Ball wollte trotz bester Wurfchancen nicht mehr ins Tor der HSG. Selbst das 22:15 in Unterzahl brachte keinen Ruck durch die Mannschaft und plötzlich stand es vier Minuten vor Schluss 22:21.
Zwei Tore durch den kaltschnäuzigen Daniel Kauer von Außen und ein Ballverlust des Gegners ermöglichte der HSG 10 Sekunden vor Schluss nur noch den Anschlusstreffer zum 24:23.
Dieses Ergebnis wurde dann souverän herunter gespielt.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauer für Ihre Unterstützung der Mannschaft.

Es spielten: T.Wohlang (TW), P.Schmidt (TW), T.Papsch (1), C.Schöllhammer, K.Schoppa (2), I.Pavlekovic (5/1), D.Bäuerle, T.Greiner, F.Böhm (5/1), R.Fölker, D.Kauer (2), B.Domay (5), L.Winkler (4)