Nach einer unnötigen Auswärtsniederlage beim 1. Heubacher HV, trifft der TV Jahn  am Wochenende auf den langjährigen Landesligisten und letztjährigen Meister der Bezirksklasse, die HSG Wangen/Börtlingen.

Die Gäste sind sehr gut in die Saison gestartet und stehen aktuell mit 12:4 Punkten auf Rang zwei der Tabelle.

Neben sechs Siegen gab es nur beim Aufstiegsfavoriten TSV Bartenbach und im letzten Auswärtsspiel, beim Tabellenführer TV Treffelhausen, eine deutliche Niederlage. In der Begegnung beim TV Jahn wollen die Gäste nun auch auswärts wieder in die Erfolgsspur zurück kehren.

Ein Erfolg würde den Wolves mit Blick auf den weiteren Spielplan auch gut tun,  stehen sie in den nächsten Spielen doch überwiegend Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel gegenüber und der Vorsprung auf die Abstiegsränge ist gering.

Dafür bedarf es einer Leistungssteigerung in allen Bereichen. Besonders die Chancenverwertung muss besser werden, dies wurde auch bei der unnötigen Niederlage in Heubach einmal mehr deutlich.

Die Mannschaft ist bereit für einen Überraschungserfolg und hofft dabei darauf, dass möglichst viele Jahn‘ler die Tribünen der Oede-Sporthalle 1 füllen und das Team lautstark unterstützen werden. Anpfiff ist am Sonntag um 17 Uhr.

Bereits um 15 Uhr treffen die 2. Mannschaften des TV Jahn und der HSG Wangen/Börtlingen aufeinander.