Die Voraussetzungen für das Stadtderby hätten natürlich besser sein können, denn mit Schneiker und Koch fehlten gleich zwei wichtige Säulen im Spiel des TV Jahn Göppingen. Und im Training konnte man wegen der vielen Trainingsausfälle auch nicht das trainieren, was man vor hatte.

Trotzdem ging man mit voller Motivation ins Spiel gegen den Stadtrivalen. Es war von Anfang an zu merken, was es für ein Spiel war, denn überhastete Abschlüsse und ausgelassene Chancen prägten das Angriffsspiel der Heimmannschaft in der ersten Viertelstunde (5:5). Nun folgte ein 0:4 Lauf für Rot-Weiß. Diesem Lauf rannte man bis zur Halbzeit hinterher Hz 10:14.
Der TV Jahn kam frischer als die TS aus der Pause und konnte bis auf 14:15 verkürzen. Die erfahrenen Rückraumspieler der TS nahmen jetzt noch mehr Tempo aus dem Spiel und versuchten ihre Angriffe noch länger zu gestalten. Das Spiel machten die Jahnler auf der Gegenseite aber nicht mit und suchten wieder und wieder den schnellen Abschluss. Allerdings blieb der Erfolg aus! Von 14:15 setzten sich die „Gäste“ auf 16:21 ab (48.Min). Auszeit TVJ. Nun konzentrierte man sich nochmal und versuchte alles um das Spiel doch noch zu drehen. (20:22 ,56.Min.) Doch die Mannen der TS spielten es sauber und clever zum Endstand 22:26. Ein 0:4 Lauf der Turnerschaft von der 15. bis zur 20.Min reichte bis zum Ende für den Sieg der TS.
Es war ein hartes und aggressives Spiel gegen die „Rot-Weißen“, doch am Ende muss man zugeben, dass die Turnerschaft einfach einen Tick cleverer war.
Es spielten: Fabian Hermann, Benjamin Prüll (5/3), Philipp Hofmann(1), Daniel Kauer, Patrick Gehrke (2), Christoph Schöllhammer , Kai Schoppa, Florian Böhm(5), Daniel Bäuerle (1), Thomas Greiner, Christian Mühlhäuser(1) und Tobias Papsch (7)

Zeitstrafen: Schöllhammer, Böhm, Kauer