Nach drei erfolgreichen Heimspielen reisten die Männer des TV Jahn am vergangenen Sonntag nach Heubach. Die Heubacher sind unter den eigenen Erwartungen in die Saison gestartet und haben mit Verletzungen zu kämpfen. Trotzdem wusste man um die Heimstärke mit den lautstarken Fans im Rücken und der kämpferischen Einstellung. Bei den Jahn-Männern konnte man aus dem vollen schöpfen und so fuhr man hochmotiviert nach Heubach und wollte unbedingt die Miniserie ausbauen.

Wie zu erwarten entwickelte sich eine umkämpfte Partie bei der beide Seiten keinen Zentimeter kampflos aufgeben wollten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte die Abwehr die Angreifer der Heubacher mehrfach zum Zeitspiel zwingen. Ärgerlicherweise belohnte sich die Defensive nicht, sondern kassierte mehrere Tore aus Freiwürfen  und so dauerte es bis zur 25. Minute bis man sich das erste Mal mit 3 Toren ein wenig absetzen konnte. Eine engagierte Leistung sorgte für eine 4 Tore Führung zur Halbzeit. In der Halbzeit wurden speziell die Defizite in der Deckung angesprochen. Man wollte auf keinen Fall nochmals 15 Tore in einer Halbzeit schlucken müssen. Die Heubacher wollten direkt nach Wiederanpfiff aufschließen. Doch die Jahn-Männer hielten dagegen. Speziell Philipp Hofmann hatte einen Sahnetag erwischt und so konnte man nicht nur den Gegner auf Distanz halten, sondern auch den verletzungsbedingten Ausfall von Florian Böhm verkraften. Eine tolle Mannschaftsleistung von allen Spielern ermöglichte einen ungefährdeten und in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg bei einer Mannschaft, die diese Saison noch für den ein oder anderen Verein zum Stolperstein werden kann. Lobenswert muss man an dieser Stelle auch den Gegner erwähnen, der bis zum Schluss Paroli geboten hat auch wenn der Abstand deutlich war. Leider haben wir neben dem Verletzten Böhm auch noch ein Sperre zu verkraften. So etwas darf in solch einem Spiel nicht passieren und schadet nur der Mannschaft auch wenn unser Mitspieler ständiger Provokation ausgesetzt war.

Es spielten: Fabian Hermann, Adrian Koch; Marc-Oliver Schneiker (3), Christoph Schöllhammer (4); Kai Schoppa (5); Philip Hofmann (7); Daniel Bäuelre (1), Thomas Greiner, Florian Böhm (1); Patrick Gehrke (4), Benjamin Prüll (5/4), Daniel Kauer (1), Christian Mühlhäuser (1) und Tobias Papsch (3).