Es stand ein langes Wochenende mit zwei harten Spielen auf dem Programm. In der ersten Partie am Freitag mussten die Mannen unterm Hohenstaufen gegen die junge Truppe aus Altenstadt antreten.
Nach ausgeglichenen ersten zehn Minuten konnte sich der TV Jahn erste kleine Vorteile sichern (9:6). Trotzdem war der TV A nicht so leicht abzuschütteln. Erst durch die Verletzung von Michael Breunig und einem Torwartwechsel bei den Göppingern konnte sich die Heimmannschaft deutlich absetzen (22.min 15:9). Florian Böhm zum 18:11 (25.) und danach Kai Schoppa (28.) brachten den TV J mit 19:11 in Führung, die bis zur Halbzeit anhielt (HZ 19:12).

Nach Wiederanpfiff der beiden gut leitenden Schiedsrichter erhöte Daniel Bäuerle auf ein Acht-Tore-Vorsprung 20:12. In den nächsten Minuten gestaltete sich das Spiel ausgeglichen bei gleich bleibendem Abstand. Christoph Schöllhammer konnte in der 47. Minute das 25:18 markieren. Nun wechselte das Trainergespann nochmals durch um Kräfte für Sonntag zu sparen. Diese Variante zeigte jedoch nicht die gewünschte Wirkung. Leichtfertig verschenkte Angriffe und unnötige Unsicherheiten gaben Altenstadt die Möglichkeit, das Ergebnis zu ihren Gunsten zu verbessern (52.) 25:21.

In der folgenden Auszeit des TV Jahn wurden klare und deutliche Worte gefunden. In den letzten sechs Minuten zeigten die Göppinger nochmal, wie es besser geht und sicherten sich somit zwei wichtige und verdiente Punkte. Den Abschluss setzte der heut stark spielende Florian Böhm in der 59. Spielminute mit seinem vierzehnten Tor (29:21).

Es spielten: Fabian Hermann, Adrian Koch, Benjamin Prüll (1), Philipp Hoffmann, Daniel Kauer, Patrick Gehrke (6), Christoph Schöllhammer (1), Kai Schoppa (2), Marc Schneiker (1), Florian Böhm (14/4), Daniel Bäuerle (2), Thomas Greiner, Christian Mühlhäuser (1) und Tobias Papsch (1)

Zeitstrafen: Böhm, Kauer