Nachdem am vergangenen Wochenende das Heimspiel gegen den TV Neuhausen/Erms kurzfristig aufgrund mangelnder Schiedsrichterverfügbarkeit abgesagt wurde, brennen die Jungs um Pascal Gottwald auf das nächste Spiel. Bedingt durch die steigenden Inzidenzzahlen weiß niemand so genau wie es weitergeht und daher gilt es nochmal jedes Spiel zu genießen.

Der kommende Gegner HSG Weinstadt 2 ist nicht optimal in die neue Saison gestartet und rangiert aktuell mit 3:11 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Mannschaft um das Trainerduo Fuchs/Montorselli hat jedoch viele Spiele sehr knapp verloren, die bisherigen Punktgewinne wurden gegen Schorndorf und Neuhausen eingefahren. In der Abwehr agieren die Weinstädter in einer 6:0-Abwehr, offensiv wird mit viel Tempo gespielt und der Durchbruch gesucht.

Für die Mannschaft von Trainer Tobi Papsch wird es in erster Linie darum gehen, mit einer guten Leistung das Spiel so lange wie möglich offen zu halten. Gegen einen anderen Aufsteiger wären die beiden Punkte Gold wert, um schnellstmöglich das Ziel „Nichtabstieg“ zu erreichen. Die Voraussetzungen bei der Kaderzusammenstellung könnten allerdings besser sein: Die Grippewelle hat auch vor den Wölfen keinen Halt gemacht und so werden einige Spieler am Wochenende nicht zur Verfügung stehen.