Am Donnerstag starten die Wölfe endgültig in die neue Saison mit dem ersten Heimspiel gegen die Reserve des TSV Heiningen. Anspiel ist um 17 Uhr in der heimischen Parkhaushalle.

Nach dem verkrampften Auftakterfolg gegen die TS Göppingen steckt noch einiges Sand im Getriebe der Wölfe. Während die Abwehr über weiter Strecke sehr stabil gestanden ist, wurde im Angriff und im Tempospiel nicht mal ansatzweise das gewünschte Niveau erreicht. Mit dem Aufsteiger kommt ein echter Prüfstein nach Göppingen. Die Heininger haben 2 außergewöhnliche Außenspieler und speziell der Gegenstoß ist eine echte Waffe. Neben den beiden Torjägern Welz und Brodbeck müssen die Wölfe ein besonderes Augenmerk auf das eigene Spiel lenken: Mit wenig Fehlern und einem effektivem Angriff können die Gäste ihre stärkste Waffe nicht ausspielen.

Die Aufgabe gegen die jungen und interessante Gästemannschaft wird keine einfach sein und zu allem Überfluss muss Trainer Tobi Papsch noch auf einige Spieler verzichten. Neben den Verletzten weilen Daniel Kauer, Luka Krhilikar und Max Mogath im Urlaub. Mit der Unterstützung der Fans und viel Leidenschaft wollen die Jahnmänner den ersten Heimsieg der Saison einffahren.

#GoWolves
#goals