Ein echtes Highlight zum Saisonbeginn stand letzten Freitag an: Das Derby gegen die Turnerschaft.
Unter den Augen zahlreicher interessierter Beobachter und Zuschauern eröffnetet die TS das Spiel mit dem 1:0. Nach dem postwendigen Ausgleich zum 1:1 bekämpfte man sich gegenseitig in der Abwehr. Im Angriff boten beide Mannschaften viele technische Fehler und nur wenige Abschlüsse welche dann entweder am Tor vorbei gingen oder den Torhütern zum Opfer fielen.
So stand es nach 15 gespielten Minuten erst 2:2.
Nachdem sich die TS eine 2-Tore-Führung erspielte, drehen die Wölfe bis zur Halbzeit das Spiel und gingen mit einer eigenen 2-Tore-Führung (6:8) in die Pause.
Nach der Halbzeit bekamen die Zuschauer zwar mehr Tore zu sehen, jedoch das Niveau im Angriff blieb auf beiden Seiten deutlich unter Normalform.
Die Spannung blieb jedoch wie für gewöhnlich im Derby hoch.
Nachdem die Turnerschaft zum 10:10 ausglich, erspielten sich die Wölfe bis zur 43 Spielminute einen 4-Tore-Vorsprung (12:16).
Die TS jedoch gab sich nicht geschlagen und glich schon wenig später zum 17:17 aus.
Ein zuvor ausgeführter Torwartwechseln bei dem Wölfen brachte noch einmal frischen Wind und am Spielende stand ein 17:20 auf der Anzeigetafel.
Somit können sich die Wölfe über die erstens Pluspunkte freuen.
Sehr erfreulich ist auch die Integration der Neuzugänge, welche den Kampfgeist und den Glauben an das Team schon sichtbar angenommen haben.
Positiv hervorzuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung der Wölfe.

Einen Dank den zahlreichen Zuschauern für ihre Unterstützung.

Den Jungs von Trainer Tobias Papsch bleibt nur wenig Zeit, das Spiel zu verarbeiten, denn bereits am Donnerstag wartet das nächste Derby, mit dem Spiel gegen die Reserve des TSV Heiningen.

#staywoke #gowlves #handball #spielbericht #derbysieg #kampf #krampf #tvjahn #göppingen #tvjahngöppingen #ewsarena