Am vergangenen Donnerstag reisten die Wölfe zur ersten Pokalrunde nach Schnaitheim. Die Zuschauer sahen eine zerfahrene erste Halbzeit in der beide Mannschaften vor allem im Angriff viele Fehler produzierten. Man merkte den Mannschaften an, dass diese teilweise noch voll in der Vorbereitung steckten. In der ersten Halbzeit überzeugte vor allem ein starker Samuel Wolf und eine konsequente Abwehr.

Kurz vor der Pause verletzte sich unser Neuzugang Markus Spörle – ohne Fremdeinwirkung – schwer am Sprunggelenk und musste mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Zuschauer und die Schnaitheimer Handballer für den sehr respektvollen und hilfsbereiten Umgang. Die Unterbrechung hat knapp 25 Minuten gedauert und der Schock saß allen Beteiligten noch tief in den Knochen. Trotzdem gelang es den Wölfen die Halbzeit konzentriert zu Ende zu spielen und einen 3-Tore Vorsprung mit in die Pause zu nehmen.

In der Halbzeit fand Trainer Tobi Papsch die richtigen Worte und die Mannen um Kapitän Daniel Kauer haben es geschafft in der zweiten Halbzeit die Fehlerzahl im Angriff zu minimieren und effizienter zu treffen. Vor allem Benedikt Domay und Florian Böhm sorgten konstant für ein kleines Polster. Gegen Ende konnte sich Tim Wohlang im Tor auszeichnen und das Wolfsrudel spielte die letzten Minuten souverän herunter und erreichte einen verdienten 23:28 Auswärtserfolg bei einem starken Gegner. Strahlende Gesichter suchte man jedoch vergeblich und so waren alle mit ihren Gedanken bei unserem Mitspieler.

Wir wünschen unserem Markus „Junior“ Spörle alles erdenkliche gute und eine schnelle Genesung. Kopf hoch Junge!