Letztes Wochenende stand ein echtes Highlight auf dem Program der Wölfe:
Zu Gast war der Tabellenführer aus Treffehausen.
Aus der letzten Saison waren noch die drei spannende und enge Spiele in Erinnerung. Da beide Mannschaften nicht vollzählig antreten konnten war erneut eine spannende Partie zu erwarten.

Ein Rückraumkracher von Christoph Schöllhammer eröffnete die Partie. Danach wechselte sich Samu Wolf im Tor und Bene Domay im Angriff mit Paraden und Toren ab. So stand es nach 7 Minuten 5:0.
In der Abwehr gewohnt stark und im Angriff mit konsequenten Abschlüssen ging es über 9:4 (15Min.) zu einem Halbzeitstand von 16:10.
Nach der Pause verlief das Spiel hin und her. Mal legte der TVT ein oder zwei Tore nach, ehe die Wolves wieder den alten Vorsprung herstellten.
27:20 hieß es in der 50sten Minute, ehe der TVT die Wolves mit einer Abwehrumstellung etwas aus dem Konzept brachten. Mehrmals schmolz der Vorsprung auf 4 Tore, jedoch der eingewechselte Tim Wohlang im Tor lieferte immer wieder zum richtigen Zeitpunkt wichtig Paraden.
So schaffte man es bis zum Spielende wieder auf einen 5 Tore Vorsprung zum 31:26.
.
Neben der überragenden Mannschaftleistung gilt es unsere Rückraumachse Domay, Gottwald und Macke zu loben. Wir haben es geschafft gegen die bis dahin beste Abwehr der Liga, mit einem unter 20 Tore Schnitt, 31 Tore zu erzielen.
Mit 6:0 Punkten steht man nur hinter dem TV Brenz, welcher ein Spiel mehr hat, auf dem zweiten Tabellenplatz und kann von einem gelungenen Saisonstart sprechen.
Da ein spielfreies Wochenende bevor steht, kann man sich nun ausgiebig auf die kommenden Aufgaben vorbereiten.
.
Einen Dank den zahlreichen Zuschauern für ihre Unterstützung und dem Förderverein für den geselligen Abend nach dem Spiel, mit ausgiebig Freibier.

Eure Wolves

#staywoke #gowolves #sieg #heimsieg #handball #parkhaushalle #göppingen #tvjahn #tvjahngöppingen #welovehandball #amateurhandball #weplayhandball #tvtreffelhausen #sport #nextlevel