Zum letzten Spiel des Jahres reisten die Wölfe zum Heidenheimer SB.
In der unbeliebten Karl-Rau-Halle präsentierten sich die Heidenheimer die Saison über als starke Heimmannschaft.
Gut eingestellt, auf die einfachen Mittel der Gastgeber, begann das Spiel gut für die Wölfe. Die Abwehr verzeichnete einige Ballgewinne und die Angriffe schloss man konsequent ab. So führte man nach 6 Minuten mit 2:5. Jedoch jetzt kam ein Bruch ins eigene Spiel. Die Abwehr wurde löchriger, was die HSB konsequent nutzte und im Angriff leistete man sich technische Fehler und schlechte Abschlüsse. Teilweise verteilte man Weihnachtsgeschenke. Doch der Wille und Kampf war da. So ging man mit nur einem Tor Rückstand in die Pause (13:12).

Auch nach der Pause kamen die Wölfe nicht in Fahrt. Glücklicherweise wussten die Männer vom HSB dies nicht konsequent zu nutzten. So schaffe man in der 45. Spielminute eine erneute 2 Tore Führung (15:17). Eigentlich sollte man nun den Hebel umlegen, doch nach dem zweiten verworfene 7-Meter schaffte Heidenheim den Ausgleich. Die Führung wechselte nun mehrmals. 2 Minuten vor Schluss hatte man nun die bessere Ausgangssituation: 20:21 führte man und war in Überzahl. Zuerst kassierte man 60 Sekunden vor Schluss den Ausgleich, eher man sich 25 Sekunden vor Ende ins Zeitspiel drängen lies. Hier war die Bereitschaft zum zocken bei allen Beteiligten etwas zu hoch.
So kam es, dass den Heidenheimern der letzte Angriff zur Verfügung stand.
Auch hier war die Risikobereitschaft der Wölfe noch zu gewinnen deutlich zu hoch. So lies man den Rechtsaußen ohne Gegenwehr einlaufen, welcher gekonnt zum 22:21 Einstand abschloss.
Somit hatte man den sicherlich möglichen Sieg am Ende nicht verdient und man konnte dem Gastgeber nur noch gratulieren.

Vielen Dank unseren Zuschauern für eure Unterstützung.

Wir wünschen allen Zuschauern, Freunden, fleißigen Helfern, Followern und allen Mannschaften der Liga einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bis 2019!

Eure Wolves

Es spielten: T.Wohlang, S.Wolf
M.Hafner, C.Schöllhammer, F.Aust, P.Gottwald, F.Macke, D.Bäuerle, F.Böhm, M.Mogath, D.Kauer, S.Grab, B.Domay, M.Zeller