Am Samstag startete die 2. Männermannschaft des TV Jahn mit einem Auswärtsspiel in die neue Runde. Gegner war in der Limeshalle die SG Hofen/Hüttlingen 5 . Leider konnte, durch wichtige Termine und auch noch zusätzliche kurzfristige Ausfälle, nicht mit der vollen Kaderstärke angetreten werden. So kam es, dass unser Etatmäßiger Zeitnehmer Ralf auch noch mit auf der Bank Platz nahm um ein ums andere Mal die Mannen auf dem Feld zu entlasten. Neuzugang Seba, noch ohne Spieleberechtigung, vertrat ihn aber souverän am Zeitnehmertisch.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, in dem es keine Mannschaft schaffte sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. Ein ums andere Mal gelangen dem Jahn auch sehenswert herausgespielte Treffer und ein bisschen Wurfpech mit diversen Pfostentreffern war es schließlich geschuldet dass es mit 12:12 in die Halbzeitpause ging.

Zur zweiten Halbzeit gelang unserer Truppe gleich ein lauf zum 15:12, der aber von den Hofener, auch in Folge von leichtfertig vergebenen Chancen, postwendend ausgeglichen wurde. Bis zum 19:18 Mitte der zweiten Hälfte blieb das Spiel eng, doch dann setzte sich die größere Erfahrung der SG letztlich durch. Nach dem Treffer zum 23:18 konnte man noch einmal auf drei Tore herankommen aber der Gegner spielte es dann letztlich souverän herunter, so dass nach dem Schlusspfiff ein Endergebnis von 27:21 auf der Anzeigetafel stand.

Als Fazit dieses ersten Saisonspiel darf festgehalten werden, dass alle sehr engagiert bei der Sache waren und mit dem vollen Kader durchaus die ersten Punkte möglich gewesen wären. Nun bleibt zu hoffen, dass diese am Sonntag im ersten Heimspiel geholt werden. Es steht um 13 Uhr in der Parkhaushalle gleich mal das Derby gegen die Reserve der MSG DJK GP/Holzheim an. Mit hoffentlich Zahlreicher und Lautstarker Unterstützung.

Ergebnis: SG Hofen/Hüttlingen V vs TV Jahn Göppingen II 27:21 Es spielten: Michael H. (TW), Daniel K. (6/2), Steffen W. (2), Marcel T. (2), Alex S (4), Mark S. (3), Ralf D. , Maxi T. (2), Thomas R. , Dominik M. (2)